Refurbed MacBook Pro mit 92 Ladezyklen - "wie neu"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MacBook Pro M1 2020 geht bei eBay für unter 700€ weg und selbst in der maximalen Ausstattung bekommt man es unter 1.200€.

Selbst wenn der Akku neu wäre, das ist viel zu teuer und würde ich auf jeden Fall zurück schicken.

Für mich ist es eindeutig, dass sie den visuellen Zustand meinen. Ich meine, wenn man das Gerät gut behandelt sieht es nach 2 Jahren immernoch aus wie neu.

Akkus sind Verschleißgegenstände die man irgendwann austauschen muss. Das ist bei Apple problematisch, aber das sollte man wissen wenn man so ein Gerät kauft.

Würde mich eher erschrecken, dass der Akku bei 90 Zyklen schon 5% verloren hat.

Würde mich nicht stören, wenn ich dabei gut Geld spare. Wenn das aber nicht deiner Erwartung oder Anforderung entspricht, ist dein Unbehagen nachvollziehbar.

Offensichtlich stört es Dich, daher Defintion hin oder her, schick das Ding zurück. Wahrscheinlich wirst Du mit diesem Gerät eh nicht mehr glücklich.