Woher erkenne ich ob der MacBook schonmal aufgemacht wurde bzw. repariert wurde?

2 Antworten

Wenn das MacBook nur 13 Mal vollgeladen wurde, dürfte es maximal von Ende 2023 sein. Also ein MacBook Air M2 oder ein MacBook Pro M3.

Außerdem kannst du es ganz kritisch von allen Seiten begutachten, ob am Gehäuse irgendwelche Kratzer sind.

Erkennen tust du das von außen nicht, außer jemand hat irgendwas beim öffnen beschädigt. Wenn du das MacBook auf machst kannst du höchstens prüfen ob der original Akku noch drin ist oder ggf. nur ein billiges Ersatzteil.