Lohnt sich einen Ölwechsel bei ATU?

11 Antworten

Nö, da die Jungs dort nicht wissen, welches Öl in die Motoren gehört.

Die wenigsten Autos haben ATU verdient.

Vergleiche die Preise. Die ausgeschriebene Werbung "Ab x €!!" gilt meistens nur für das ultimative Standardöl bei einem Fahrzeug mit wenig Menge.

Aus 50 € Werbung wurden damals bei mir dann über 120 € bei einem Opel Astra..

Da hilft nur Vergleichen für dein Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Lohnen ist ein weiter Begriff. Grundsätzlich lohnt es sich immer regelmäßig das Öl zu wechseln.

...da vergleicht man am besten die Preise. Wenn du synthetisches Öl willst ist das

auf jeden Fall immer teuerer.

Zumindest bei uns der ATU ist sehr überteuert. Mein Vater hat selbst ne Auto Werkstatt…kennt sich da also aus