Lohnt sich ein Miniofen?

MrSlowhand129  10.11.2022, 19:25

Warum keine Heißluftfriteuse ?

Adin81
Fragesteller

Mit einer heißluftfriteuse kann man nicht das gleiche machen

MrSlowhand129  10.11.2022, 19:28

man kann mehr Sachen machen. In einen Miniofen passt auch keine Pizza. Und für Pommes ist er auch zu klein.

Adin81
Fragesteller

Doch eine pizza konnte ich in dem miniofen meines onkels machen

Alwimueha  10.11.2022, 19:41

Gehört der Ofen tatsächlich dem Vermieter? Das ist ziemlich unüblich. Und brauchen Deine Eltern keinen Herd/Ofen zum Kochen?

Adin81
Fragesteller

Ja, der Ofen war schon vor dem einzug da. Und meine eltern ernähren sich auch von fertiggerichten und gemüse

4 Antworten

Wenn die Einbauküche eine Mietsache ist, dann würde ich einfach mal die Miete kürzen. Erkundige dich da mal beim Mieterverein.

Ansonsten gibts sogenannte Bistroöfen. Die sind ideal um z. B. Aufläufe zu machen oder Dinge zu überbacken. Habe ich auch als Ergänzung zum normalen Backofen.

Für das Geld, das der Miniofen kostet, bekommst Du sicher den vorhandenen Ofen professionell repariert.

Adin81
Fragesteller

Ja aber der Ofen ist uralt und ich habe angst, dass er wieder kaputt geht und ein miniofen wäre ja nagelneu

MeinNeuerName  10.11.2022, 19:28
@Adin81

Ist sicher eine Frage der Abwägung: Was soll der Miniofen denn kosten?

Adin81
Fragesteller
@MeinNeuerName

40€ +- habe halt kein großes budget weil ich schüler bin

MeinNeuerName  10.11.2022, 19:35
@Adin81

Was wäre, wenn Du von Aufback-Fertiggerichten einfach eine Weile Abstand nähmest, und mal normales Kochgeschirr benutztest?

Damit kann man sehr leckere Sachen machen, die auch helfen könnten, Dein neuerworbenes Gewichtsproblem wieder einzufangen.

Adin81
Fragesteller
@MeinNeuerName

Ich brauch den Ofen ja um mir z.B Nudelauflauf oder so zu nachen und der Herd funktioniert teilweise auch nicht.

Von Spaghetti habe ich auch genug

MeinNeuerName  10.11.2022, 19:54
@Adin81

Nudelauflauf??? Spaghetti???

Wer sagt denn, dass das alles sein soll? Es gibt sooooo viel mehr!

Aber mal davon abgesehen: Wenn der Herd auch nicht geht, wird die Sache ja langsam dramatisch. Da nuss der Vermieter was machen, Ihr solltet ihn/sie auffordern, mit Frist, und einstweilen mal die Miete kürzen.

Es gibt aber im Elektrofachhandel für in etwa den Preis, den Du für den Miniofen genannt hast, ganz brauchbare Doppel-Induktionskochfelder. Damit kann man sehr schön kochen, und darauf funktionieren die einfachen Stahltöpfe, die man von Oma kennt oder geerbt hat, echt super.

Adin81
Fragesteller
@MeinNeuerName

Das waren Beispiele

Der Herd funktioniert zwar, aber 3 oder 4 Herdplatten erhitzen kaum und der eine funktioniert noch

Und ich kann da leider nichts tun, bin nicht der Mieter

Hole Dir so einen Ofen. Ich habe auch einen. Der hält ewig. Gehe mal zu KODi. Kostet 40€.

Frag deine Eltern lieber nach Hilf,e selbst reparieren ist schwierig wenn man sich nicht so auskennt.Es müssen nicht unbedingt deine Eltern sein du kannst auch deine Nachbarn/Freunde fragen

verreisterNutzer  10.11.2022, 19:31

Oder später für ein andere sparen wäre sinnvoller weil dieser Miniofen wie du sagst schnell kaputt und es nur für eine bestimmte Zeit da ist. gehen zur Ernährung du musst nicht nur Döner essen z.b Obst Nudeln Salat oder so