Gehen iPhones immer so schnell kaputt?

6 Antworten

Doch das tun sie mein iPhone SE aus dem Jahr 2020 ist auch so schnell kaputt gegangen.Es fiel mir von nicht mal weiter Höhe auf meinen Teppich und es hatte noch eine Hülle drauf.Als ich es aufgehoben habe,habe ich einen großen Schock bekommen als ich das sah:Das Handy war hinten komplett zersprungen.Klar es war Glas.Aluminium würde denke ich nicht so schnell kaputt gehen aber trotzdem frage ich mich bis heute,wie mein iphone so schnell kaputt gehen konnte.Es ist natürlich jeder seiner eigenen Meinung aber ich persönlich kaufe mir ab jetzt kein iPhone mehr sondern steige wieder zu Android um.Denn erstens ist Android stabiler und zweitens auch nicht so überteuert wie Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mobilfunktelefon, ist ein Gerät, welches 24/7 in deiner nähe aushalten muss.

Wenn du nicht willst ,dass irgendetwas kaputt geht, dann musst du es in einer Schublade aufbewahren. Natürlich auch 24/7.

Nein, die iPhones gehen normalerweise nicht schnell kaputt. Ich habe noch das erste iPhone (aus 2007?), ein 4s und aktuell ein iPhone 5s (beide bei einem Händler als "so gut wie neu" gekauft) und sie funktionieren alle noch.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Einfach Pech. Eine Bekannte, die sich zeitgleich mit mir ein 5s neu bei Apple gekauft hatte, musste es innerhalb der Garantie umtauschen (der Grund ist mir aber entfallen). Wurde im Apple Store in Frankfurt gemacht und seitdem läuft das Tauschgerät ohne Probleme.

2. Du gehst zu grob mit Deinem iPhone um.

Nein das ist nicht normal, wir können allerdings nicht ahnen, wie du mit deinem Hany umgehst.

Das ist einfach nur Pech. Wie bei allen Marken