Gehen iPhones schnell kaputt?

3 Antworten

Die iPhones nutzen immer den neusten Standard vom Corning Gorillaglas. Diese besondere Form vom Glas hat etwas höhere Resistenzen gegen Kratzer und Brüche.

Am Ende ist es immer noch Glas, welches kaputt gehen kann.

Es gibt ein bekanntes Zitat vom YouTuber JerryRigEverything:

Glass is glass and glass can break

Andere High End Smartphones wie z.B. das Galaxy S21 Ultra nutzen ebenfalls immer den neusten Standard von Corning.

Andere Smartphones werden ähnlich schnell kaputt gehen, wenn sie den Boden kennenlernen.

Ich würde iPhones nicht als besonders robust bezeichnen, zumindestens was das Display betrifft, denn jedes Display wird nach ein paar unglücklichen Stürzen kaputt gehen.

Wenn man nicht die nötige Versicherung hat wird's beim iPhone auch recht teuer das Display auszutauschen, das ist bei der Konkurrenz meist billiger.

mein iphone 8 plus ist 4 jahre alt und fällt täglich aus allen unterschiedlichen höhen und untergründen runter und geht nicht kaputt. zerkratzt ist es, ja. aber nicht kaputt. ich glaube ich hab doch ein nokia lmao