Lohnt sich ein Garagen Flohmarkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als bekannte Gebrauchtwahreneinzelhandelsspezialistin würde ich sagen: Ja da kommen welche. Wie viele kommen hängt aber stark davon ab in was für einer Gegend Du wohnst, wie aggressiv und weitläufig Du plakatierst und mit welchem Vorlauf.

Ob Du tatsächlich einen Gewinn machst hängt davon ab was auf verkaufst. Kinderwagen gehen fast immer. Bücher bleiben fast immer liegen. Erwachsenenkleidung sollte schon sehr gut gepflegt sein und noch irgendwo auf der Welt für irgendeine Altersgruppe trendy sein.

Wenn Du viele Besucher haben willst...Hau es bei Facebook rein.

Bon chance!

Tete0909
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

ich werde es einfach mal versuchen und den ,,Anweisungen‘‘ von ihnen befolgen!🥰

Aure86  25.07.2022, 11:31
@Tete0909

Frag Mal ob man da nicht gleich einen Straßen oder Dorfflohmarkt draus machen kann.

Wenn es ein Dorf ist den Bürgermeister Mal fragen so was gibt es bei uns und ist immer gut besucht da dann auch wirklich viele kommen.

Wenn es mehr Richtung Stadt geht reicht ja nur die Anwohner der Straße Mal zu fragen ob sie nicht auch Lust hätten.

Bei beiden Varianten sollte man das ganze aber anmelden.

jgobond  26.07.2022, 06:18

Kann ich bestätigen. Gibt's bei uns organisiert im ganzen Dorf. In der Liste fehlt noch die Gruppe der Ausländer, die gleich als erstes kommen und aus dem Auto raus ohne aussteigen raus fragen: hassu Werkzeug.

Leider wurde auch bereits, zum Glück nicht bei uns, auch schon einiges geklaut. Da war dann plötzlich der nicht zum Verkauf stehende Rasenmäher weg.

Denke nicht unbedingt, weil man ja normalerweise auf Flohmärkte geht, um viele Sachen sich anschauen zu können, was bei dir ja nicht der Fall wäre. Zumindest nicht, wenn nur du mitmachst. Wenn andere in deiner Straße mitmachen würden, dann vielleicht, wobei ich auch nicht genau weiß inwiefern es erlaubt ist, sowas selbst zu organisieren.

Tete0909
Fragesteller

Ich hab nie gesagt das nieamand mitmacht?😅

simsibimsi9  25.07.2022, 09:20
@Tete0909

Ja, aber auch nicht, ob jemand mitmacht. Deswegen hab ich ja beides in Betracht gezogen, weil dazu keine Info vorhanden war.

Tete0909
Fragesteller

Ja das mit der Erlaubnis hab ich mich auch schon gefragt…

jgobond  26.07.2022, 06:23

Erlaubnis brauchts bei uns nicht jedenfalls interessierts keinen. Man meldet sich an und schreibt grob dazu was man so anbietet und steht dann auf ner Teilnehmerliste die in Dorf und Internet plakatiert wird.

Rockt ganz gut.

Meine Mutter würde bei sowas vorbei gucken wenn es in der Nähe ist also ja irgendwer kommt immer, hab so zB mein Kicker bekommen