Flohmarkt oder Ebay was lohnt sich eher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mir ebay zu teuer wurde verkaufe ich jetzt auf einem online Flohmarkt. www.flohmarkt33.de Keine Angebotsgebühr, kostenlos einstellen soviel man will, bis zu 3 Bilder pro artikel hochladen. Einfache Bedienung. Ein versuch ist es wert.

ich finde immer Flohmarkt besser. Direkter Kundenkontakt, bessere Preise, mehr auf einmal zum loswerden und nicht diesen ganzen Post/Paket/PC-Kram vorweg bzw danach

Hi

Kann man so konsequent gar nicht sagen. Es kommt dev auf den Artikel an. Beispiel: Du hast einen Artikel, der bei Ebay nur 1 oder 2 Euro bringt, weil dort zu viel von im Angebot ist. Dann lohnt es sich diesen Artikel auf den Flohmarkt mit zu nehmen.

Andererseits hast du wieder einen Artikel, der gute oder zufriedenstellende Preise bei Ebay erreicht. Dann könnte der Flohmarkt eher schlecht sein, weil bei diesem Flohmarkt der bestimmte Kunde nicht dabei war.

Wenn du zuerst ein bisschen recherchierst, z.B. Amazon, dann wirst du schnell herausfinden, was deine Artikel noch wert sein könnten und wieviel du tatsächlich bei Ebay bekommst. Danach sortierst du dann : Flohmark oder Ebay.

Tipp: (Z.B. bei Edeka oder Kaufland.) "Such & Find" oder auch "von Kunde zu Kunde". Dort hängen oft Pinnwände in den Läden, wo man bessere Artikel anbieten kann. Da bekommt man öfters mal den höheren Betrag.

Gruß Nino

zeitfrage... wo du den besseren preis bekommst ist oft ebay wegen der grösseren besucherzahl... aufm flomarkt musste halt mehr glück haben... kannst aber auch da mehr bekommen, dass kann man nicht 100%ig vorhersagen...

keine zeit ? auf jeden fall ebay

langeweile ? flohmarkt und rest bei ebay ;)

kommt drauf an, was du verkaufen willst, Kinderspielsachen gehen in ebay grad jetzt vor weihnachten gut, klamotten eher weniger,da is der flohmarkt besser, find ich jedenfalls...... und versand zahlt der käufer...