Lohnt sich der Benz e400 trotzdem?

6 Antworten

Völlig überteuert und aus zweifelhafter Hand. Selbstbetrug war noch nie zielführend. Wenn Du dennoch dran bleiben willst, fahre das Auto zu einem Gutachter, der eine Ölanalyse macht, einen Druckverlusttest und eine Kompressionsdruckmessung. Eine Endoskopie der Zylinder und Ventile wäre auch zu empfehlen. Kostet zwar ein paar hundert Euro, aber besser die als nachher tausende in Revisionen zu versenken. so bist Du zumindest motorseitig informiert, ob der noch was taugt.

Das würde ich auch bei einem scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen machen.

Ohne Scheckheft und Unfallwagen bei dem Baujahr und schon über 100000 km auf die Uhr. Dazu noch Kratzer überall und keine vernünftige Ausstattungen. Da kannst du dir überlegen, ob du für den Preis lieber einen anderen suchst oder diesen Schrott interessierst

Flexfitness9
Fragesteller

Kratzer hat er nicht das ist Staub

Anson12  09.11.2023, 23:16
@Flexfitness9

Ich sehe innen schon mehrere Kratzer, vorallem akutelles Baujahr. Schau nochmal genauer hin. Der Display, Mittelkonsole, die Sitze usw. Wenn du das nicht erkennst, hast du bestimmt keine Ahnung von Autos und da ist Gebrauchtwagenkauf für dich etwas gefährlich

Anson12  09.11.2023, 23:20
@Flexfitness9

Außen gibt es sowieso leichte Gebrauchtspuren. Aber innen ist katastrophal. Das bedeutet, dass das Auto einfach nicht gepflegt und sorgfältig behandelt wurde. Du kannst ja nochmal vor Ort anschauen und du wirst dann feststellen, dass es keine 40k kosten soll.

Flexfitness9
Fragesteller
@Anson12

Ja leider ist e400 in schwarz oder weiß unfallfrei und voll scheckheft schwer zu finden und mit pano voll Leder und ab bj 2018

Anson12  09.11.2023, 23:56
@Flexfitness9

Dann ist es so. Besser als mit Macken durch die gegend zu fahren und häufigen Werkstattbesuchen. Du musst wissen, mercedes ist teuer bei Reparatur und da ist nix anderes als Geld aus dem Fenster zu schmeißen

ZuumZuum  10.11.2023, 06:55
@Flexfitness9

Nein, 100.000 Kilometer sind völlig kratzerfrei an dem vorübergegangen, den Pflegezustand unterstreicht auch der Wartungsrückstand...belüg dich bitte nicht selber. Mach die Augen auf, und wenn Du ihn wirklich haben willst befolge meinen Rat. Wenn der Gutachter dir aber vom Kauf abrät, dann solltest Du diesen Rat auch befolgen. Rückt der Händler das Auto zu einer ausgedehnten Probefahrt auch nicht raus, auf welcher man zum Gutachter fahren könnte (vorher besser einen Termin vereinbaren, solche Diagnosen brauchen eine Zeit), dann kannst Du dir deine Kaufabsichten gleich sparen. Immer daran denken, die Autohändler sind die Pferdehändler der Neuzeit. Ein Pferd hat man auch nicht gekauft, ohne ihm ins Maul zu schauen.

DerBayer80  11.11.2023, 20:05
@ZuumZuum

Deine Meinung ist dem User in der Regel völlig egal. Meistens wirst du dann beschimpft

General229man  11.11.2023, 20:21
@Flexfitness9

Ist es dir Wert, wirklich so viel Geld für diesen Macken auszugeben wegen der Farbe? Du kannst ja alternativ ein Auto kaufen und es in anderen Farben ändern.

Front- und Heckschaden, dazu kein lückenloses Serviceheft.

Nee, würde ich stehenlassen für den Preis.

Flexfitness9
Fragesteller

Vill war das nur ein parkrempler

Mrmarlboro77  03.03.2024, 01:21
@Flexfitness9

Hab auch ein Mercedes E 400 2017ner schönes Auto, machst nicht viel falsch. Hast auf jeden damit Spaß. Habs auch gebraucht gekauft allerdings war mein scheckheft gepflegt. Ich würde eher drauf achten

Neee, für den Preis bei fehlendem Service schon in den jungen Jahren und fraglichem Schadensumfang vorn wie hinten, das klingt nicht wirklich überzeugend...

Und was ist mit den anderen Servicen? Wenn 2021 und 2023 nichts gemacht wurde, kann man auch nichts nachtragen.