sagt mal eure Meinung zu dem Benz e400 4matic?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 100%
Lohnt sich 0%

4 Antworten

Lohnt sich nicht

E400 4matic 2017er für 40k? Viel zu teuer. Hab die App nicht, kann es mir nicht anschauen. 2017 vor September oder nach? Vor September hast du nur die billig Ausstattung, die Premium Ausstattung war ab September als Standard dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bizepsking77
Fragesteller

Der hat aufjedenfall kein Memory Paket

tjanos124  06.10.2023, 22:09
@Bizepsking77

Weg mit dem Ding. Und wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, dann auf keinen Fall privat. Schau lieber gewerblich aber in einem größeren Umkreis. Hab auch einen e400er 2019er Baujahr für 39k gekauft. Musste zwar 600km zum Händler fahren, habe aber 0 Probleme und 3 Jahre Garantie, Scheckheft gepflegt, 1 Hand

Bizepsking77
Fragesteller
@tjanos124

2019 für 39k welche Farbe ? Mit pano und wide Display ? Und unfallfrei ?

tjanos124  06.10.2023, 22:48
@Bizepsking77

Hab den in weiß geholt. Unfallfrei, war ein Firmenwagen. 81k gelaufen / mit pano. Hab den von kurzem matt folieren gelassen, ist jetzt Silber

Bizepsking77
Fragesteller
@tjanos124

Warum nicht weiß gelassen ? Hast du Memory Paket ? Ist deiner Benziner

Wer zum Geier fährt so ein Auto (Baujahr 2017) und hält die Wartungsintervalle nicht ein?

Mit dem Wagen stimmt was nicht.

Die Getriebespülung ist Augenwischerei.

Abgesehen davon würde ich ein Auto in der Preisklasse niemals von Privat kaufen.

Ein seriöser Händler gibt dir Garantie.

DerBayer80  06.10.2023, 21:56

Wer zum Geier fährt so ein Auto (Baujahr 2017) und hält die Wartungsintervalle nicht ein?

Kann ich dir schon sagen, jemand der sich die Karre eigentlich gar nicht leisten kann.

Trifft übrigens auch die anderen von dir genannten Punkte zu

NikkiMM  06.10.2023, 21:59
@DerBayer80

Ja, ich kann mir den Verkäufer des Wagens bildlich vorstellen. 🤣

Das sind so Typen, die nur für 20 Éuro tanken, weil das Konto nicht mehr hergibt. 😁

Bizepsking77
Fragesteller
@DerBayer80

Der meinte es waren die Vorbesitzer die es nicht eingehalten habe. Und der jetzige Verkäufer hat sich ein neuen Wagen bestellt

Bizepsking77
Fragesteller
@NikkiMM

seltsam ist auch das er nur 250 Euro gezahlt hat für die nachlackierung so günstig

Lohnt sich nicht

Ich würde lieber einen Japaner kaufen die sind finde ich zuverlässiger.

Lohnt sich nicht

Du hast beim letzten für 35.000€ ja schon gejammert das die der zu teuer sein.

6 Jahre alt, nicht bei Benz im Service, dann nachlackiert. Lass die Finger davon

Bizepsking77
Fragesteller

ich hab das Geld locker aber e400 unfallfrei zu finden ist schwer und dann noch in der Farbe schwarz

DerBayer80  06.10.2023, 22:03
@Bizepsking77

Schwarz und silber sind nach weiß die meist verkauften Farben. Der ist nachlackiert. Also würde ich eine Unfallfreiheit schonmal in Frage stellen. Dann ist er nicht bei MB gewartet worden. Wenn dafür schon keine Kohle da war, wie ist dann erst der Gesamtzustand.?

Dazu kommen die Typischen Mercedes probleme aus den 2010er Jahren. Elektrik, Display, undichte Panoramadächer, Stress mit dem Fahrwerk usw.

Bizepsking77
Fragesteller
@DerBayer80

Ja und wo soll ich einen unfallfreien schwarzen oder weißen (silbernen ) e400 finden das ist schwer

DerBayer80  06.10.2023, 22:09
@Bizepsking77

Gibt es wie Sand am Meer. Die wenigsten werden Unfallschäden haben. Nur halt nicht in deiner Preisklasse spielen

DerBayer80  06.10.2023, 22:15
@Bizepsking77

Wie wäre es:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Mercedes-Benz E 400 4M Coupe AMG DESIGNO WIDESCREEN,KEYLESS,SH

Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 70.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 245 kW (333 PS)

Preis: 42.860 €

https://link.mobile.de/Fbg8UsKk9iskQm9P6

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Mercedes-Benz E 400 d 4MATIC T Multi-Beam Pano ACC Burmester

Erstzulassung: 11/2018 Kilometerstand: 127.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 250 kW (340 PS)

Preis: 34.480 €

https://link.mobile.de/haLF1vc17wDLemJK7

Und den 604 anderen?

Bizepsking77
Fragesteller
@DerBayer80

Wenn du mir nicht glaubst ich ruf morgen da an der wird sagen ist nachlackiert weiL der nur solche Autos verkauft

DerBayer80  06.10.2023, 22:25
@Bizepsking77

Ja dann mach nur. Wie gesagt es gibt in Deutschland mehr als 600 davon die aktuell zu haben sind.