Welche Autos sind einigermaßen schick bis 5000 Euro?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist bewusst, dass die monatlichen Kosten eines Autos ganz fix bei so ca. 300 Euro liegen, wenn man realistisch rechnet? Also, Versicherung, Steuern, TÜV, Reifen, Service, Verschleißteile, Reparaturen und so weiter. Mit dem Sprit ist es bei weitem nicht getan!

Zudem hängen diese Kosten auch massiv vom Modell ab, da Ersatz- und Verschleißteile bei den teureren Marken eben auch direkt wesentlich teurer sind als bei günstigeren...

Du müsstest also echt viel Zeit bei deiner Werkstudententätigkeit verbringen, um nur die Kosten für das Auto, das du vermeintlich dafür brauchst, wieder reinzuarbeiten. Vielleicht wäre es da ja doch sinnvoller, dir einen anderen Nebenjob zu suchen, bei dem du nicht den halben Monat oder so nur dafür arbeitest, dort hin zu kommen?

und nicht wie ein Hartz 4 Empfänger (z.B. Opel Corsa C) oder schwul (z.B. Fiat 500) rüberkommt

Vielleicht solltest du das Geld lieber in eine Schulung zum Thema Selbstbewustsein udn Selbstbild investieren, damit du dich nicht über ein Auto definieren musst und dir egal wird, was andere denken (insbesndere, wenn es irgendwelche Klischees oder homophobe Aussagen sind).

Ansonsten gib doch einfach mal bei den gängigen Suchmaschienen für Autos deinen Preis und Region an und lasse dir ohne weitere Eingrenzung aufs Modell die Angebote anzeigen, dann siehst du ob was passendes für dich dabei ist.

Naimrif  12.07.2023, 12:00

Der Fiat 500 gilt wohl eher als "Frauenauto", aber dass man als Mann deswegen schwul ist, wenn man einen fährt....

Hatte früher auch eine Vespa, die ist ja auch eher weiblich konnotiert, bin aber hetero.

  • 3er BMW
  • Skoda Fabia

PS: 5000€ sind noch in Ordnung, niemals solltest die vollen 20k raushauen.

Rotfuchs716  18.11.2023, 06:43

BMW ist sehr teuer im Unterhalt!

Du solltest u.a. auf Verbrauch, Steuern und Versicherung achten und nicht auf "schick".

Dir scheint es noch erheblich an geistiger Reife zu fehlen.

Hdrg3104
Fragesteller

Leuten wie du, die anderen unterstellen, dass es ihnen "erheblich an geistiger Reife fehlt", nur weil für sie ein Auto mehr als ein Gegenstand ist, der einen von A nach B bringt, fehlt es meiner Meinung nach tatsächlich an geistiger Reife.

Naimrif  12.07.2023, 12:02
@Hdrg3104

Naja, wenn ein 18-jähriger Schüler meint, für einen Werkstudentenjob gleich einen Audi fahren zu müssen, empfinde ich auch als komisches Werteverständnis."...erheblich an geistiger Reife fehlt" würde ich allerdings nicht sagen.

Hdrg3104
Fragesteller
@Naimrif

Es muss ja nicht sofort ein Audi sein. Ich würde mir wie gesagt erstmal z.B. einen Mazda 2 für 4000 Euro oder so kaufen, einen teuren Audi A3 oder S3 kann man sich immer noch irgendwann kaufen, wenn man vie verdient und gespart hat

Kennt ihr noch andere solche Automarken bei denen die alten Autos vergleichsweise hübsch sind?

Wenn du einen Audi A3 als "hübsch" bezeichnest und eine der gelungensten Karosserieformen der letzten 50 Jahre als "schwul" bezeichnest, ist dir nicht zu helfen. Denn dann hast du keine Ahnung von Gestaltung und Design.

Preiswert und ihr Geld wert sind Dacias.

Alex

Mmits  27.06.2023, 10:33

Preiswert ja. Geld wert naja.

Hdrg3104
Fragesteller

Die Audi A3 bis 2019 oder 2020 sind auch hässlich (Heck) , die ab 2021 sind richtig hübsch