Gibt es gute Autos unter 5000€ von Audi, die noch lange halten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anderes 0%

3 Antworten

Ja

Sicher, solltest halt schauen, dass es gut gepflegt wurde, vor allem beim Service / Ölwechsel.

Und dann setzt es natürlich vorraus, dass Du das auch weiter machst.

Ja

Der erste A4, der B5 ab 1994 ist ein echtes Langzeitauto, als 1.6 Liter Benziner oder besonders als 1.9TDI. Mein Kollege fährt Letzteren mit aktuell 430.000 Km, hatte natürlich manche altersberdingten Reparaturen wie z.B. Getriebe-Schaltgestänge aber der Motor ist öldicht (!) und läuft immer noch sparsam. Kein Rost an der Karosserie.

Von Experte rotesand bestätigt

Den Audi 80 B4. Sind oft Rentnerfahrzeuge, gut gepflegt. Wenig Rost, sehr gute Karosserieverarbeitung und langlebige Motoren.

rotesand  08.03.2023, 09:27

Ich fahre immer noch Audi 80 und kann das nur bestätigen. Ein tolles Auto zum fairen Preis, wenn man keinen überteuerten quattro wählt.