audi a3 wahlw. s3

4 Antworten

Wo steht denn das? Es könnte sein, daß Du an Dein Auto Reifen/Felgen und andere Sachen anbauen darfst egal ob die vom A3 oder S3 sind

Cinderrella
Fragesteller

Des steht im Fahrzeugbrief unter Handelsbezeichnungen

@tobi088: der A3 ist und bleibt ein a3, auch wenn dieses kürzel so im fahrzeugschein steht. also keine spezialausstattung vom s3 oder mehr ps.

meines wissens sind a3 und s3 in der zulassungsstatistik zusammengefasst. "wahlweise" müsste also sowohl beim a3 als auch beim s3 im fahrzeugschein stehen (zumindest bei gewissen baujahren). hat also gar nichts zu bedeuten! lg

Hallo, soweit ich weiß, gibt es da Unterschiede. A3 = der normale A3, so wie man ihn kennt S3 = Sportsline. D.h. evtl. eine andere Front, ein anderes Heck. Vielleicht noch einen Spoiler dazu. Einfach eine sportlicherere Ausstattung. Und mehr PS :-)

Cinderrella
Fragesteller

vielen dnak für die schnelle Antwort. aber kannst du mir auch sagen, was das wahlw. dazwschen zu bedeuten hat?

Cinderrella
Fragesteller
@t0bi088

;-) Echt?;-) also heißt das, dass es ein normaler audi a3 sein kann aber auch ein s3? Sorry wegen den vielen Fragen, kenne mich da aber gar nicht aus

Cinderrella
Fragesteller
@t0bi088

;-) Echt?;-) also heißt das, dass es ein normaler audi a3 sein kann aber auch ein s3? Sorry wegen den vielen Fragen, kenne mich da aber gar nicht aus

steht bei mir ebenfalls drin. Würde sagen, es bedeutet, dass es ein A3 ist, kann aber unter Umständen auch ein S3 sein. Vielleicht steht das da, damit die Werkstattleute keine S3-bauteile vermeiden. Aber keine Ahnung...