Lohnt sich 7 Tages Karte Berlin Bvg?

6 Antworten

Rechne hoch, nach wie vielen Fahrten mit dem Einzelfahrschein du den Preis der 7-Tage-Karte erreicht hast.

Je nachdem, wie viel du fahren wirst, lohnt sich das eine oder das andere mehr.

Ein Einzelfahrschein würde (für AB) 3 Euro kosten (3,50 Euro für BC und 3,80 Euro für ABC), mit einer 4 x Sammelkarte 20 Cent weniger. Lohnt nur, wenn du mehr als dreimal täglich ein Verkehrsmittel nutzt.

Celina645
Fragesteller

Ich muss ja bis C fahren

Hallo,

es dürfte nicht unwesentlich davon abhängig sein, wie viele Einzelfahrten getätigt werden sollen... da du das nicht verrätst, kann dir auch keiner helfen.

Du könntest auch Fragen, ob du eine Bananenstaude für 5 € kaufen oder lieber jede Banane einzeln.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wohne ja selber in berlin und wenn ich mal keine monatskarte hab hole ich mir einen einzelfahrausweis der ist 2 stunden gültig kannst damit durch ganz berlin AB (den gibts auch für berlin BC) fahren und kostet unter 3€ für erwachsene also ich würd dann einfach immer solch ein ticket holen xD oder tageskarte wenn du oft unterwegs sein wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung