Gilt ein Flugticket auch als Ticket für öffentliche Verkehrsmittel im Zielflugort?

3 Antworten

Nein, eigentlich nie. Müsste schon etwas spezielles sein Dein Ticket oder z.B. eine Veranstaltung mit dabei haben, das hat aber dann mit der Veranstaltung zu tun und nicht mit dem Flugticket.

So, hier nun die Antwort von einem Fachmann.

Bei Pauschalreisen (Flug und Hotel) ist zu 99,9% der organisierte Transfer zum Hotel bereits inkludiert.

Bei Nurflug-Tickets gibt es von einigen Fluggesellschaften die Bahnanreise zum und vom Abflughafen (Rail&Fly) entweder als Inklusivleistung oder optional gegen Aufpreis.

Einen Bahn- oder Bustransfer vom / zum Zielflughafen gibt es nicht.

Anders bei diversen Eintrittskarten für Veranstaltungen in Deutschland. Karten im Vorverkauf gelten oftmals auch als Fahrschein in der Stadt oder dem Verkehrsverbund, in dem das Event stattfindet - zum Veranstaltungsort und wieder zurück.

Nur wenn dies audrücklich so vereinbart worden ist. Also i.d.R. - NEIN !!!