Lohnt es sich eine wii u und eine wii zu besitzen/kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sammle selbst und habe beide. Als Sammler lohnt es sich definitiv. Gerade fangen Wii U Spiele an im Preis zu steigen, da solltest du schnell sein. Wenn du die Wii U noch vor dem 29.8. kaufst kannst du Spiele im Eshop kaufen. er wird Ende März 2023 eingestellt.

Die meisten Top Titel der Wii U sind zwar auf der Switch erschienen, ich ahbe sie aber auch auf der Wii U da ich sammle. Manche Spiele wie Mario & Sonic gibt es nicht auf der Switch.

Natürlich werden die hier die meisten sagen keine Wii U, aber so schlimm ist sie auch wieder nicht. Mich stört es im Grunde nur das oftmals TV und das Gamepad dasselbe Bild anzeigen weshalb ich oft nur auf dem Pad spiele.

Als Sammler sollte sie nicht in deiner Sammlung fehlen. Natürlich sind die meisten AAA Titel auf der Switch (Mario 3D World, Mario 3D Land, Zelda Breath of the Wilde, Mario Kart 8, Pokemon Tekken und Smash) erschienen oder dem 3DS (Yoshis Wolly World). Aber für uns Sammler ist es ja egal, wir möchte ja besitzen und sammeln.

Die Wii ist meine Lieblingskonsole und immer noch cool. Sie sollte definitiv in deine Sammlung hinein.

Ich Spiele auch lieber auf der Originalkonsole und nicht auf dem Nachfolger.

Woher ich das weiß:Hobby
LX4NN
Fragesteller

Super danke dir aufjedenfall , nur das problem ist das ich bis zum 29.8 erstmal kein geld habe ist das denn sehr schlimm?

Snowdoniaddraig  21.08.2022, 16:19
@LX4NN

Nein natürlich nicht, aber bestimmte Spiele sind dann leider nicht mehr verfügbar. Retrotitel kannst du dir dann für die jeweilige Konsole kaufen, aber manches ist teuer geworden. Zum Beispiel Kirbys Adventure Wii.

Aus "Sammler-Sicht" würde es sich bestimmt lohnen. Manche Sammler kaufen auch die gleiche Konsole in verschiedenen Farben.

Ansonsten kann eine Wii U alle Wii Spiele auch abspielen und der einzige Nachteil ist, dass auf der Wii auch GameCube Spiele laufen, welche auf der Wii U nicht mehr laufen, man kann an der Wii U daher auch keine GameCube Controller mehr anschließen.

RegalDrache  16.08.2022, 23:14

Naja die wii u hat einige exklusive spiele und ist doof gesagt das bindeglied zwischen switch und wii

Und die wii ist generell legendär

Also ja würde sich schon lohnen beide zu besitzen

Maikyboi  16.08.2022, 23:17
@RegalDrache
Und die wii ist generell legendär

Das ist ja wieder so ein Sammler-Ding.

Ich finde die Wii auch legendär, aber nur zum Spielen tut's die Wii U wahrscheinlich besser als die Wii.

RegalDrache  29.08.2022, 01:36
@Maikyboi

Mh würde ich ned so sagen hatte mit der wii u mehr probleme als mit der wii🤔

Aber klar hast iwo auch recht

Nur er mag ja au sammeln und die wii ist halt einfach good old g

Classic so das sollte man einfach haben

LX4NN
Fragesteller

Gut danke für deine Hilfe :D