Lohnt sich die Wii U Konsole noch?

8 Antworten

Lohnt sich immer noch sich eine zuzulegen.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :3

Kommt drauf an, es lohnt sich aber meiner Meinung nach schon. Die WiiU ist zwar gefloppt, da sie wohl einfach zu teuer war und nur wenige Hersteller dafür entwickelt haben, heißt aber nicht, dass sie sich nicht lohnt ^^

Nintendo selbst hat nämlich einige Spiele herrausgebracht die sich richtig lohnen. Splatoon*, Mario3DWorld, Super Smash Bros usw. sind alles super Spiele aus dem Hause Nintendo.

Auch wenn die Auswahl von Drittherstellern gering ist, gab es gute eshop Spiele wie "Showel Knight". Auch einige wenige gute Spiele wie xenoblade chronicles x sind gut gelungen und machen auch nach langer Spielzeit noch Spaß ^^

Außerdem kann man mit der WiiU auch Wii spiele spielen ^- ^
Für die Wii kamen auch sehr viele super Spiele raus.  Das erweitert das Sortiment nochmal sehr.

Minuspunkte meinerseits wären aber der Preis und das das Gamepad, was eig. das Hilight sein sollte schlecht genutzt wurde.

Mein Tipp wäre, sich einfach mal anzuschauen ob einen viele Wii und WiiU spiele interessieren und falls das so ist, sich die Konsole zu schnappen.

Man muss sagen, es werden wohl keine Spiele mehr rauskommen und die Produktionszeit ist halt schon vorbei, die Nintendo Switch wird die WiiU  und, wie ich denke, einige Monate später auch den 3DS ablösen.

Die Switch wäre die aktuellste Konsole und hat min. genauso viel Power wie die WiiU, auch wenn man alle Spiele wahrscheinlich auch unterwegs spielen kann. Die Switch kommt im März 2017 raus.

Hier würde ich empfehlen, die Presentation am 13. Januar abzuwarten, dann werden weitere Spiele und Informationen wie der Preis bekannt.

Auf der Switch kann man keine WiiU/3DS Games spielen, es wird aber wahrscheinlich Ports von den besten WiiU Spielen geben. Höchstens wären Spiele, die man sich über den Eshop downloadet möglich.

Nochmal kurz zusammengefasst: Wenn die Konsole die aktuelste sein soll, zur Switch greifen und die Presentation abwarten, ansonsten mal schauen ob einen viele WiiU Spiele interessieren.

*Splatoon kommt auch für die Switch

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

~Ente

Klares Nein. Die Konsolenpoduktion wird ende des Jahres eingestellt. Die Konsole selbst ist eher gefloppt.

Das Nachfolgemodell, die Nindendo Switch, kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt. Darauf würde ich eher sparen.

Natürlich kann man als Nintendo-Fan wahrscheinlich auch die Wii U nicht auslassen jedoch ist die ziemlich bald abgelöst :)

Ja falls du noch keine wii hattest würde ich sie mir kaufen weil die switch wahrscheinlich keine abwärtskompatiblität hat und du virtual console hast.
Dennoch hat die wii u kaum exklusivtitel mir fällt spontan nur splatoon und dkctf ein😂(alle anderen sind auf dem.3ds erschienen😑)

Ich finde sie lohnt sich nicht. Ist die erste Konsole die ich ausgelassen habe. Von den Titeln her, die für die wii u erschienen sind, ist auch keiner dabei, der einen zwingt die Konsole zu kaufen.

Bei dem switch sieht das anders aus. spar lieber dein Geld auf diese Konsole. ;)

Wichtig88
Fragesteller

welche games kommen den auf der switch

Chrstn3  30.11.2016, 22:22
@Wichtig88

The legend of zelda kommt zb. nächstes Jahr auf der switch. Klar, auch für die wii u, aber auf der switch wird es besser sein, bessere Grafik bessere Steuerung