Wii Spiele mit Wii U Gampad spielen?

1 Antwort

Da das Gamepad ausschließlich für Wii U-Spiele optimiert ist, können Sie
Wii-Spiele damit zur Zeit nicht steuern. Nintendo hat aber per Update
eine Funktion nachgereicht, mit der Sie Ihr Gamepad als Monitor nutzen
können

Diese Funktion ermöglicht die Darstellung von Wii-Software auf dem
Wii U GamePad-Bildschirm. Die darauf angezeigte Wii-Software kann nicht
mit dem Wii U GamePad gesteuert werden. Zum Spielen von Wii-Software
können eine Wii-Fernbedienung, eine Wii-Fernbedienung Plus und/oder
anderes Zubehör erforderlich sein

Nein, es ist nicht möglich, ein Wii-Spiel ausschließlich darüber zu spielen.

Julia427
Fragesteller

Ok danke :)

Crysali  08.03.2017, 13:01
@Julia427

Bitte :) wäre echt cool, wenn das in der Zukunft mal möglich wäre und Nintendo das updated.

groygroy  08.03.2017, 14:25

Wird nicht möglich sein da das Spiel komplett von der Steuerung umgeschrieben werden muss, Fernbedienung für Wii gibt's doch schon für schmalen Taler