Warum brauche ich nur an einer Wii Fernbedienung Wii Motion Plus, und nicht an allen Fernbedienungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal unten auf die WiiMotes darauf, neuere WiiMotes haben Motion Plus direkt eingebaut. War relativ schnell Standard, nachdem das rauskam.

stuffl4
Fragesteller

Ahhhh! Danke ich habe es jetzt auch gesehen. Tatsächlich fehlt das Wii Motion Plus an einer Fernbedienung. Vielen Dank :)

Theoretisch bräuchten alle Wiimotes Wii Motion Plus, da das ja im Spiel benötigt wird. Dann musst du entweder eine Wiimote mit Wii Motion Plus eingebaut kaufen, oder den Adapter (günstiger)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
stuffl4
Fragesteller

Aber warum nur an dieser einen Fernbedienung? Die anderen haben es ja auch nicht. Vor ca 2 Jahren hat es auch noch mit allen 3 Fernbedienungen funktioniert. Habe heute das 1 mal die Wii wieder verwendet und auf einmal geht es nicht mehr. Komisch

Bei einer Wii Fernbedienung ist motion plus wohl nicht eingebaut. Das steht auf der Fernbedienung ob es eingebaut ist. Für die eine die es nicht unterstützt muss man ein motion plus Dongle verwenden.