Wii motion plus Controller mit Dolphin emulator nutzen?

1 Antwort

Du kannst jede Wii Fernbedienung für Dolphin nutzen.

Möchtest du Spiele spielen, die den Cursor verwenden (z.B. Mario Galaxy) benötigst du jedoch noch eine Sensorbar. Die bekommst du aber Kabellos bereits für 10€ im Internet. Da die Sensorbar nur ein Infrarot-Licht von sich gibt musst du diese nicht mal mit irgendeas Verbinden. Einfach Batterien rein und anschalten!

Gio1803
Fragesteller

Jagut eine neue oder gebrauchte sensor bar ist dann wohl das kleinere Übel :)

Gio1803
Fragesteller

Könnte ich auch einfach die joycons der switch benutzen?

SALEGAMERMC  31.03.2021, 12:24
@Gio1803

Ja, jedoch hast du dann keinen Cursor und du musst erstmal die JoyCon per Bluetooth verbinden. Ist teilweise etwas blöd.