Kann man eine Wii-CD auf dem Computer so abspielen lassen, dass man dann mit dem Dolphin-Emulator spielen kann - Oder muss man das kopieren?

3 Antworten

Du musst auf der wii homebrew installieren. Dann schließt du eine Festplatte an (oder froßen usb stick) im homebrew channel gibt es ein programm, die die disk in eine iso datei umwandelt und auf dem externen speicher speichert. Die kannnst du sowohl über dolphin als auch über homebrew uf der wii direkt abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht illegal wenn du das spiel hast bzw. den ROM/ISO selber erstellst vom spiel^^

und nein wii disk wird nicht gelesen habe es eben gerade selbst ausprobiert allerdings PS2 spiele warum auch immer so habe ich nämlich selber ne ROM erstellt

CrazySandmann  22.08.2018, 03:29

Muss man aber Decrypten und das ist gegen die Nutzungslizenz

fati018  10.10.2021, 21:38

Playstation und xbox spiele kannst du mit jedem laufwerk auf dem pc spielen ausgenommen von nintendo spiele^^

CDs kann das Laufwerk so weit ich weiß nicht einfach ablesen oder der Emu.
Also Legal wirst du da wenig Chancen haben.