Frage von Allroundfreak83, 128

Nintendo Wii: Wie kopiere ich meine Wii Spiele von der CD-ROM auf meine Wii um nicht die CD ständig zu wechseln?

Guten Tag! Ich hätte da eine Frage zu meiner Wii. Ich möchte gerne meine Wii Spiele die ich auf CD habe gerne auf meine Wii Kopieren dass ich sie direkt starten kann ohne die CD einzulegen. Ich habe auf meiner Wii bereits den Hombrew-Channel und den CFG-Loader. Ich habe gehört dass man mit dem USB-Loader GX die Spiele von CD auf die Wii Installieren kann. Kann mich da jemand aufklären wie und ob das funktioniert? Danke:)

Antwort
von WeinWasser, 105

Auf die Wii kannst du gar nichts kopieren, du kannst sie höchstens auf eine externe Festplatte spiegeln. Wie das geht sollte auch da stehen wo du die Anleitung für den cfg herhast.

Kommentar von Allroundfreak83 ,

Dannn kann ich von dem spiel ja gleich eine iso machen und die über wbfs manager aufm usb stick kloppen oder nich?

Kommentar von WeinWasser ,

Genau das macht der cfg. Er liest die komplette Disc aus und speichert sie auf dem USB Gerät.

Am PC kannst du die Spiele nicht auslesen.

Kommentar von Allroundfreak83 ,

Na gut dann werde ich es mal so Probieren. Auslesen kann man die am Pc nur mit LG Laufwerke soweit ich weiß. Davon besitz ich leider keins. Trotzdem Danke:)

Kommentar von WeinWasser ,

Ja, stimmt, es gibt einige sehr wenige Modelle, mit denen du Wii-Discs am PC auslesen kannst. Da das aber im Grunde kein besonderes Laufwerk war, wirst du das heute vermutlich nur noch mit sehr viel Glück finden und in der Zeit hast du deine Spiele schon dreimal über das Laufwerk der Wii ausgelesen. ;)

Antwort
von AnimeYalex, 86

Mann kann sie auf den usb stick installieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten