Man darf keine Roms saugen aber wie dann mit Dolphin zocken?

5 Antworten

Ich weiss, dass du ein BLUE-RAY-DISC-LAUFWERK Benötigst um Gamecube/Wii UND ALLE ANDEREN (ausser PS2 sind nämlich im DVD Format) Roms zu lesen!Ein gutes Blue Ray Disc Laufwerk kostet Rund 50 Euro!

LG Leon

Legal kannst du nicht mit Emulator spielen. Was du da machst ist ja Spiele einer Firma zu spielen, die du nicht besitzt, auf einem Emulator, was die Konsole ersetzt, die du eigendlich besitzen müsstest. Nintendo hat sich auch dazu geäußert, dass Emulatoren selbst dann nicht verwendet werden dürfen, wenn man Originalkonsole + Spiel besitzt, zu auseinandersetzungen ist es bisher aber noch nicht gekommen.

I) Emulation von Wii/Gamecobe friss einen haufen Leistung. Das kann dan schonmal einen 3Ghz Prozessor völlig auslasten - wenn du also vor hast solche Spiele an einem einfachen Arbeits-Pc zu spielen, kannst du es gleich wieder vergessen.

II) Nur bei wenigen Spielen ist eine flüssige Emulation möglich (aufgrund schlechter Roms), häufig treten auch Grafikfehler oder sogar Gamebrakerbugs auf. Einige Wii-Spiele brauchen auch zwingend Wii-Motion-Plus-Controls und das erfortert Originalcontroller, Bluetoothstick und Teelichter. Hab ich zumindest gehört.

III) Am Besten ist es natürlich die Spiele auf der Wii direkt zu spielen. Legal, lagfrei und mit originalsteruerung. Zudem hat die Wii auch Gamecube Support. Für Spiele und Controller. Die Einzigen einschränkungen verglichen mit Emulator sind 480p und keine Savestats

Man kann mit einigen wenigen DVD-Laufwerken und Brennern von die Disks normal am PC auslesen (GDR8164B, HL-DT-ST/DVD-ROM, GDR8161B/0100, LG-8164b, LG-8164b, LG-8163b, LG-8162b, LG-8161b) Und man kann das DVD-Modul aus einem Gamecube ausbauen und mit etwas Elektronik-Know-How in einen PC einbauen, aber ersteres ist bestimmt leichter.

Aber die meisten Anwänder ziehen sich die Roms gewiss einfach illegal aus dem Internet.

Ich sag mal so wenn du die spiele selber besitzt im original dann darfst du die roms benutzen und bezüglich des laufwerks brauchst du ein lg laufwerk

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann 2019 Dolphin mit Disk's spielen^^