Lohnt sich noch Splatoon für die Wii U?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag es mal so, die Switch ist viel besser als die Wii U, Splatoon 1 ist aber meiner Meinung nach besser als Splatoon 2. Das liegt daran das in Splatoon 2 so viele, also so richtig viele Waffen generft wurden. Nicht nur einzelne Waffen, die Roller zum Beispiel wurden komplett generft, wegen dieser neuen ''Fähigkeit'' das man im Sprung senkrecht geradeaus ''spritzen'' kann. In Splatoon 2 habe ich meine über 2000 Stunden genossen, allerdings ist Splatoon 1 einfach besser, bei manchen Waffen oder Bomben sind die Nerfs einfach zu krass.

Retsuko
Fragesteller

Danke für diese Info, das wusste ich nicht. Ich glaube ich werde es mir bald kaufen. Ich habe aber gehört, dass es dort leider viele Cheater & Hacker gibt, das schreckt mich etwas ab.

KuhlesWesen  09.07.2018, 04:53
@Retsuko

Dann spiel ein paar Runden im Standardkampf/Rangkampf um zu leveln, denn ich würde dir raten im privaten Kampf zu spielen. Das macht um einiges mehr Spaß und es gibt kein ständiges Warten, dann kann man da verschiedene Challenges machen, darunter Hide and Seek. Falls du viele Freunde auf der Wii U hast, gibts kein Problem. Rede nebenbei mit den Leuten in TeamSpeak, Discord oder Skype.
Ach ja, wegen den Hackern. Ich hatte meistens die Erfahrung mit Hackern das sie nicht den Spielspaß geraubt haben, ganz im Gegenteil. Die ändern vielleicht mal die Farben die es gar nicht gibt oder haben andere Skins, Octolinge zum Beispiel.
Da brauchst du keine Sorgen zuhaben.

• Hey. Es kommt immer darauf an, ob Du es spielen willst. Am besten einfach auf YouTube oder anderen Plattformen davon ein Video anschauen und dann am besten entscheiden ob Du dir es kaufen möchtest.

Ob es sich Lohnt oder nicht, das weiß ich leider nicht, da ich keine Wii U besitze.

Ich hoffe das ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte.

Freundliche Grüße, SaveCode

Meiner Meinung nach nicht. Erstens wirst du nicht viele Spieler finden (vor allem am Anfang) und mit den Hackern macht das keinen Spaß mehr. Wenn du den zweiten Teil hast lohnt es sich erst recht nicht mehr außer du kriegst es irgendwo für 5€ oder so.

Retsuko
Fragesteller

Danke :)

Superman321  22.09.2018, 10:28

Also Da liegst du falsch. In Splatoon 1 Gibts noch viele Spieler und Hacker Keine

Also um ehrlich zu sein, lohnt sich gar nichts mehr für die Wii U.
Die Wii U ist tot.
Außer noch sowas wie Just Dance kommt auf die Wii U sonst aber nichts mehr.
Deshalb wird’s Zeit für ne Nintendo Switch! Denn da lohnt es sich zu spielen für noch ca. 5 Jahre :)

Retsuko
Fragesteller

Danke für deine Antwort,
ich besitze eine Wii U und meiner Meinung nach, gibt es gute Spiele darauf die ich oft Spiele, nur Splatoon habe ich mir nie gekauft.

mervangrande  07.07.2018, 15:57

Welche denn zum Beispiel ^^

Ich sagte ja auch nur, dass Nintendo den größten Fokus auf der Switch hat.
Die Wii U ist einfach ausgestorben und bald könnte auch die online Funktion abgestellt werden.. Miiverse ist ja auch tot

TobeyLol  07.07.2018, 20:13

Nein es lohnt sich nicht. Nicht aber weil alle spiele auf der wii u schlecht waren,(die meisten waren ziemlich gut) sondern weil splatoon 2 quasi splatoon 1 deluxe ist.

Die wii u hat sich nur so schlecht verkauft da es zu wenige spiele gab und die meisten dachten dass sie nur ein gadget zur wii war.

Kauf dir lieber den octo expansion dlc.

Retsuko
Fragesteller

Inferno18,
also auf der Wii U habe ich nur Super Mario 3D World, Super Mario Maker, Wind Waker, Twilight Princess & Star Fox Zero. Spiele aber auch viele Wii Spiele da die Wii U glücklicherweise abwärtskompatibel ist :)

Retsuko
Fragesteller

TobeyLol,
okay danke.
Octo Expansion werde ich mir bald kaufen :)

klar! es gibt viele spieler auf der wii u und offline macht es ja auch spass