Wie lange werden die Wii U Server noch online bleiben?

4 Antworten

Splatoon ist P2P, also wird eine Lobby nur vom Spieler selbst gehostet. Nintendos STUN-Server ist als einziges für die Zuweisung der Spieler zuständig. Da dieser Server auch von der Switch genutzt wird, wird Splatoon 1 mindestens noch 5 Jahre spielbar sein.

Melih284  03.04.2023, 23:50

Du hast einfach recht gehabt, es sind genau 5 Jahre vergangen und die Server sind offline.

MaxiM1980  21.04.2023, 22:19
@Melih284

Die Splatton Server sind nur offline gegangen wegen einem sehr großem Sicherheitsproblem. Auch Mariokart 8 (Deluxe) und sogar Mariokart 7 für den 3DS hatten dieses Problem. Bei Mariokart 8 Deluxe und Mariokart 7 wurde das Problem schon behoben. Bei Splatton und Mariokart 8 dauert es noch auf unbestimmt weise an.

Da beide Spiele aber immer noch ziemlich gut laufen und auch beide Spiele wenig Serverleistung von Nintendo zieht ist es unwahrscheinlich dass Nintendo die Spiele komplett offline nimmt. Allein schon deshalb dass Mariokart 7 viel älter ist und trotzdem noch online verfügbar ist

Darüber brauchen wir uns also eher wenig Sorgen machen

MaxiM1980  21.04.2023, 22:20
@Ansalag1234

Ja, und sobald Nintendo die Sicherheitslücke behoben hat kann man auch wieder normal online spielen

Ich denke es wird 1 bis 2 Jahre dauern bis die Server der Wii U offline genommen werden und was du mit Spielen wie es Platoon passiert starte sie doch einfach mal ohne Internetverbindung bei splatoon passiert nichts Besonderes du kannst einfach nur in den Offline Modus und mehr auch nicht

Ich habe zwar keine Ahnung, aber es gibt auf diese Frage laut meinen Recherchen auch keine konkrete Antwort. Ich denke, dass Splatoon 2 mmerhin noch spielbar ist.

Bei der Switch ist es so, dass es 2 Jahre lang splatfests gibt.

Ich denke nicht dass sie jetzt die splatoon die Server abstellt.

Wie gesagt die Antwort auf deine Frage ist nicht bekannt, und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ich würde mit einer Zeit von 1-2 Jahren rechnen in der die Server noch online bleiben, darüber hinaus wird es immer unwahrscheinlicher.

Du kannst übrigens ganz einfach herausfinden was dann mit Splatoon oder ähnlichen Spielen passiert, starte sie einfach ohne Internetverbindung, ist fast das Selbe. ;)