Splatoon 3?

2 Antworten

Dafür, dass Splatoon seit Jahren eigentlich fast das selbe ist, ist der Vollpreis der dafür verlangt wird nicht angemessen. Für 30€ würde ich es tatsächlich noch kaufen, aber nicht so. Der Multiplayer ist meist der selbe (v.a. die schlechten Server .-.) und nur der Story-Mode unterscheidet sich. Den hat man aber auch immer recht schnell fertig weshalb nur der Online Mode bleibt..

ABCD1910
Fragesteller

Ja, den Preis finde ich tatsächlich etwas happig. Auch wenn man bedenkt, dass Nintendo Switch online noch dazu kommt. Die schlechten Server lese ich seit Jahren als Kritikpunkt, habe aber mehrere hundert Stunden sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 verbracht und ehrlich gesagt so gut wie nie Verbindungsabbrüche gehabt... Das konnte ich nie so ganz nachvollziehen, dass sich da Leute drüber aufregen. Zumindest mit LAN-Kabel kein Problem.

SALEGAMERMC  18.02.2021, 00:26
@ABCD1910

Ich - als eine Person die leider WLAN nutzen muss - sehe ich in jedem Spiel Probleme mit den Servern. Auch bei Spielern die ein LAN-Kabel verwenden. Ist nur 1 Spieler in der Lobby der eine Schlechte Verbindung hat kannst du es eigentlich schon vergessen - bestes Beispiel: Mario Maker 2. Die Online Runden sind eine reine Power Point Präsentation und Verbindungsabbrüche sind vorprogrammiert. Das selbe ist mir auch schon massenweise in Splatoon geschehen - zumindest dir Verbindungsabbrüche.

ABCD1910
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Ja, stimmt, mit WLAN sind mir auch mehrere passiert. Das wird immer auf die Nintendo Server geschoben, ich persönlich glaube daher, dass die Nintendo Konsolen einfach ein schlechtes WLAN Modul integriert haben, war nämlich bei mir auch bei der Wii U so und bei beiden war das mit LAN-Kabel Geschichte.

SALEGAMERMC  18.02.2021, 00:33
@ABCD1910

Ja, habe ich auch das Gefühl. Teilweise muss ich meine Konsole neustarten weil die Konsole keim WLAN mehr will oder meine Verbindung ist unglaublich schlecht, obwohl alle anderen Geräte (Smartphone, Xbox, etc.) Problemlos WLAN empfangen

ABCD1910
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Eben. Und weil Nintendo warum auch immer keine LAN-Ports verbaut, spielen eben die meisten Nintendo Spieler über WLAN, und da liegt das Problem.

SALEGAMERMC  18.02.2021, 00:35
@ABCD1910

Eben. Wenn sie es wenigstens im Dock verbauen würden - ich mein das Teil ist 95% Plastik, da kann man die Platine noch ein bisschen erweitern und einen simplen Lan-Port hinzufügen, so müsste man wenigstens nicht permanent Adaptieren!

ABCD1910
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Ja, das blöde ist, dass diese LAN-Adapter auch noch gleichzeitig so groß sind, dass sie nicht mehr hinter die Klappe vom Dock passen, sondern so blöd daneben liegen.

SALEGAMERMC  18.02.2021, 00:37
@ABCD1910

Da habe ich keine Erfahrung mit, spiele nicht so häufig im Dock weshalb ich nie darüber nachgedacht habe so einen zu kaufen, aber kann mir vorstellen wie schlecht so ein Teil in das Dock hinten reinpasst ^^

ABCD1910
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Ja, wirklich extrem schlecht. Für Switch lite Besitzer muss das noch blöder sein, entweder die haben eine blöde Verbindung oder die müssen sich einen USB C auf Lan Adapter kaufen und das ist dann umständlich hoch 20.