Lohnt es sich später Splatoon 3 zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an worauf du Prioritäten setzt und ob sich in den Bereichen etwas verbessert hat. Wärst du bereit für diese Änderungen Geld zu zahlen?

Ansonsten kannst du dir ja Videos anschauen um festzustellen ob es was für dich ist oder nicht

DerAugschburger
Fragesteller

Für mich sieht Splatoon 3 eher nach einem DLC aus, nur ein paar neue maps sonst nichts.

Kerim821  04.09.2021, 23:59
@DerAugschburger

Du sagst es. Wenn es für dich zu wenig Änderungen sind, solltest du es lieber nicht holen. Kannst dich bestimmt auch mit dem Vorgänger zufrieden geben und spaß haben

Splatoon 2 war schon eine starke Veränderung.

Storymode, neue Waffen und Karten (was dem Balancing ganz gut getan hat), ein Coop-Mode, mehr Immersion durch die App, das DLC mit einem alternativen Character.
Das habe ich persönlich mehr als nur ein ein 1,5 wahrgenommen.

Splatoon 3 muss irgendeine maßgebliche Änderung haben wofür sich letztendlich ein weiterer Teil rechtfertigt.
Ich bilder mir ein, dass der Geek von meinem Server was davon erzählt, dass man was an der Grundlegenden Mechanik des Servers was ändern wollte. Wäre mir auch einleuchtend, allerdings habe ich keine Quelle dazu gefunden.

Fest steht, dass es einen harten Storyschnitt gibt, und dass einiges an Maps und Waffen dazukommt. Natürlich gibt es auch noch den Begleiter.
Wenn du dir unsicher bist, dann warte einfach bis es released wird und schaue dir an was über das Spiel berichtet wird.

Naja Splatoon 2 war einiges besser als Splatton 1. Und ja denke schon wenn dir die teile spaß gemacht haben. Kannst dann ja auf youtube gucken

ich glaube es lohnt sich zu 100% es gibt einige neu Waffen, Stages, neuen Storymode auch scheinbar sowas wie eine ausweichrolle in tintenfischform -all das ändert das Spiel masgeblich. Ich freue mich sehr darauf und werde es auf jeden fall kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Splatoon 2 und bin teil der Community