Lohnt es sich, ein Ferienhaus in den Niederlanden zu bauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

2 Antworten

Nein

Ferienhaus bauen oder kaufen lohnt sich nur, wenn es oft vermietet wird.

Für die Kosten (1*Kosten + laufende Kosten) kannst du prima jahrelang überall in Ferienhäusern Urlaub machen.

Meine Familienangehörigen haben teilweise Ferienhäuser oder Ferienwohnungen (Eifel, Westerwald, Greetsiel, Türkei, Spanien, Frankreich) und alle klagen über "jedesmal nur putzen und aufräumen, der Hausmeisterservice ist schlecht, immer neue Auflagen und Bescheinigungen). Und man ist faktisch gezwungen immer dort Urlaub zu machen, denn die laufenden Kosten tragen und in einem fremden Ferienhaus für Urlaub bezahlen ist schon schräg.

Nein

Wenn du das Geld hast warum nicht, aber es wäre doch sinnvoller das Geld ihn etwas zu investieren.

habakuk63  05.05.2021, 11:07

In ein gutes Wohnmobil und nicht immer im selben Ort den Urlaub verbringen?