Was ist in den Niederlanden besser als in Deutschland?

5 Antworten

Die Straßen. In den Niderlanden finde ich das System mit den Fahrradwegen wo man auch richtig schnell an manchen stellen fahren darf cool.

McDonalds ist auch ein bisschen anders dort und einiges schmeckt besser.

Der Elektro Musik Style ist dort sehr beliebt, das ist für manche ein Vorteil und für andere etwas womit man klar kommen kann

Die Leute dort sind auch ziemlich entspannt und gut drauf.

Ich überlege gerade was NICHT besser ist? Na gut, sie haben keine WM Titel und nur einen EM Titel aber ansonsten sind uns die Niederländer in vielen Dingen überlegen, so in Sachen Infrastruktur, Fremdsprachen etc etc. Sie sind deutlich liberaler, weniger bürokratisch. Die Liste geht weiter.

Hundefreundlichkeit… die haben vor jedem Restaurant Näpfe mit Wasser stehen und Hunde dürfen fast überall mit rein

meiner Meinung nach fast alles !

hier mal einige Beispiele :

  • Maskenpflicht ist überall abgeschafft - auch in Arztpraxen und Krankenhaus
  • es gibt Coffeeshops in denen man Cannabis und Marijuana kaufen darf
  • keinen erbärmlichen Gesundheitsminister wie den ewigen Panikmacher und Hardliner Lauterbach, der an einer ausgeprägten Profilneurose leidet
  • keine Rundfunk und Fernsehgebühren
  • viele Lebensmittel sind dort günstiger
  • es wird kulturell sehr viel geboten
  • Energiepreise sind günstiger
  • eine schöne Landschaft
  • eine lustige Sprache
  • angenehmes Klima
  • weniger Bürokratie
  • leckeres Essen
  • Sterbehilfe

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo&ab_channel=StudiumGeneraleUU

und freundliche, lustige Menschen, die sich selbst als " gezellig " ( gemütlich, gesellig ) bezeichnen 🙂

Die Leute sind lockerer drauf, was wohl auch daran liegt das Weed dort seit den 70ern gestattet ist