Wärmste Ort in den Niederlanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Niederlanden herrscht eher ein gemäßigtes Klima, d.h. milde Sommer, kühle Winter, oft regnerisch aber am "wärmsten" ist die Provinz Limburg (Maastricht, Heerlen usw.) im Süden Hollands, da dort sogar Wein angebaut wird! (eigene Erfahrung, war schon etliche Male in Holland) LG :)

Yoho88
Fragesteller

War auch schon unzählige male in den Niederlanden, meisstens Noord Holland, beste Ort der Welt...! Ok die Provinz Limburg. "Im Süden Hollands", da denke ich für gewöhnlich eher an Oster/Wester Schelde(Zeeland), aber Limburg ist ja eig. der Südlichste Teil der Niederlanden, Danke!

Yoho88
Fragesteller
@futureworld

War da schon im Wachsfiguren Kabinett...^^ist empfehlenswert! Den Haag ist auch eine Stadt die man gesehen haben muss, der Strand von Den Haag (Schevingen) ist absolut fantastisch!

schwierig... Man könnte sagen Limburg weil da Trauben wachsen, aber das hängt denke ich zusammen damit weil es da Berge (Hügel)gibt. Für Sonne im Sommer muss man dann mal in de Wetternachrichten mit den Wolken gucken. Wenn ganz Holland bewölkt ist, sieht man öfters Zeeland (links unter) als nicht bewölkt. Da muss also im Sommer die Sonne mehr scheinen......

Yoho88
Fragesteller

Ja stimmt schon, im Zeeland scheint öfters die Sonne als in anderen gebieten und Wärmer ist es dort auch öfters.Aber durch das Klima unmittelbar am Meer wird es warscheinlich an der Grenze zu Deutschland wärmer sein.