Highlights in Holland/Niederlande?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

De Bazaar in Beverwijk;

Das Zuiderzsee Museum;

Das Oosterschelde Museum und die Sturmflut-Schutz-Anlage der Oosterschelde;

Amsterdam, als Hauptstadt;

Alkmaar, wegen des Flairs, der Grachten und wegen des Käsemarktes;

Keukenhof, Blumen, Tulpen bis der Arzt kommt;

Der Ort Kinderdijk, wegen der vielen romantischen Windmühlen;

Freilichtmuseum Zaanse Schans, bei Amsterdam;

Freizeitpark de Efteling, ein Traum;

Miniaturenpark Madurodam bei Den Haag;

Kasteel de Haar bei Utrecht; größtes Schloss der Niederlande;

Burgers Zoo in Arnheim;

Für jede Sache solltet ihr einen Tag einplanen, sonst wird es Stress. Lieber weniger aber richtig, als elf Stationen in fünf Tagen.

gatnnosmw
Fragesteller

Danke für die vielen vorschläge. Da ist vieles dabei was sich sehr toll anhört

habakuk63  28.06.2021, 08:48
@gatnnosmw

Danke für die Auszeichnung und euch viel Spaß in den Niederlanden.

Wenn du Amsterdam besuchst, würde ich in der Umgebung noch das Muiderslot (schöne Wasserburg) empfehlen. Abraten würde ich vom Nationalpark Zuid-Kennemerland, das war im Sommer unerträglich wegen der Hitze und den langen, sandigen Wegen – und von den Rindern und den Ponys haben wir nur aus 1 km Entfernung etwas gesehen.

Käsemarkt in Amsterdam

Keine Lust Reiseführer zu kaufen oder bei Tripadvisor zu gucken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
gatnnosmw
Fragesteller

Ich wollt einfach ein paar erhliche tipps von Leuten die schon in der Niederlande waren und mir dinge empfehlen können die sich wirklich lohnen

Du solltest dir irgendwo ein Boot mieten, unter 17m Länge brauchst du noch nicht mal einen Bootsführerschein. Einfach raus aufs Wasser und mit dem Boot die Landschaft genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gatnnosmw
Fragesteller

Die Idee klingt super. Ehr durch die Kanäle fahren oder du an etwas bestimmtes gedacht?

Zwart  22.06.2021, 09:38
@gatnnosmw

Du kannst mit dem Boot so ziemlich überall hin, über die Seen, durch die Kanäle und Innenstädte, suche dir was aus. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.