Nähe Venlo(Niederlande) ans Meer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in venlo eine tageskarte am automaten ziehen, die sind für ganz nl zu kaufen. ans meer gehts zb über rotterdam ( hoek van holland) oder amsterdam- zandvoort.das sind aber schon ca 200 km. . näher sind ziele wie das vevluwe ( waldgebiet) oder boxmeer an der maas. schöne orte sind utrecht oder leiden oder amsterdam oder hertogenbosch...

Rheinflip  20.08.2011, 14:14

http://www.ns.nl/en Das it die niederländischen Bahnseite. Wenn es relativ nahe an Venlo sein soll, würde ich mir mal die Ecken Richtung Nijmege an der Maas anschauen.

Ich bin letztes Jahr mit dem Rad per Zug nach rotterdam gefahren und dann gemütlich den rhein zurück gegondelt. Dordrecht und Woudrichen waren sehr schön.

katismartie1
Fragesteller

also mit dieser karte kann ich dann durch ganz holland fahren? wie teuer ist die?

katismartie1
Fragesteller

also mit dieser karte kann ich dann durch ganz holland fahren? wie teuer ist die?

Rheinflip  20.08.2011, 14:22
@katismartie1

diese Tageskarte kostet 47 Euro für alle Züge, für alle Busse nochmal 5,5 dazu. Wenn es zu einem festen Ziel geht, werden Sparticketsmit Bahncard 25 aus D komfortabler sein.

Rheinflip  20.08.2011, 14:23
@Rheinflip

Danke für den 2ten Wimpel. Stell ruhig mehr neue fragen. :D

Was ist denn für euch nah? Fahrt nach Katwijk aan Zee, Nederland, dort habt ihr einen traumhaften Strand. Das sind ca. 200km, daher denke ich, dass das wohl zu weit weg ist.