Lohnt es sich alle Resident Evil Teile zu holen oder nur einen?

3 Antworten

Wenn du die ganze Geschichte wissen willst dann alle Teile die eine Zahl haben Resident evil 0 bis Resident evil 8 Village. Wenn dir die steife Kamera nichts ist, dann eher Resident evil 2 und 3 Remake, Resident evil 4 Remake am 24.03 kommt es raus, Resident evil 5 bis 7 und Village.

Resident evil 5 und 6 sind mehr Action mäßig, da musst du schauen ob sie dir gefallen.

Alle anderen Resident evil teile haben mit der Hauptstory kaum was gemeinsam.

Manche spiele davon sind auch nur PvP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst warten bis von 4 das Remake kommt! Und bis dahin kannst du die anderen Remakes zocken. Ich persönlich kann dir Teil I bis Teil III nur wärmstens empfehlen. Wenn du sprichwörtlich Blut geleckt hast man Teil IV nicht schaden. Ab Teil V solltest erst einmal Videos zu schauen ob es dir noch passt!

Was meinst du mit alle? Alle haupt- und nebenteile?

Eigentlich sind alle ganz gut. Wenn du die Story wirklich spielen willst, dann würde ich dies tun. Aber wenn du jetzt nur schauen willst und irgendwas spielen willst, würde ich es nicht tun.