Muss man vor Resident evil 4 Resident evil 3 und andere teile spielen um die story zu verstehen (ps5 remake)?

2 Antworten

Nein, die Storys sind grösstenteils von einander unabhängig. Lediglich Resident Evil 2 und 3 hängen story-technisch zusammen. Wobei das hier ein wenig komplizierter ist als man denkt.

Es gibt aber halt immer mal wieder Verweise auf die vorherigen Teile in den neueren Spielen.

Nur Resi-2. Aber mach dich halt auf viel Lauferei und Rätselei gefasst. In der Demo wird aber am Anfang als Cutscene die Vergangenheit zusammengefasst. Also kannst du Resi-4 spielen, und trotzdem riesen Spaß dran haben. Notfalls kannst du dir auch einfach ein Gameplay von deinem lieblings YouTuber zu Resi-2 ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung