Muss ich die anderen Resident evil-Teile gespielt haben?

6 Antworten

Die einzigen Resident Evil Spiele die zusammen hängend sind, sind Teil 7 und Teil 8. Du musst also für Teil 7 keinen vorherigen Teil gespielt haben.

Nein. Die Spiele haben zwar eine übergreifende Lore und binden immer wieder Referenzen, sowie bekannte Charaktere ein, aber gerade Teil 7 stand seinerzeit nahezu vollständig losgelöst dar.

Sowohl Charaktere als auch Setting und Handlungsstrang stehen komplett für sich. Erst zum Ende hin findet sich in Aufzeichnungen und Gesprächen der ein und andere Querverweis, für den man aber kein Hintergrundwissen benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ich habe Teil 7-8 durchgespielt und hatte keine Probleme wegen der Story :)

Woher ich das weiß:Hobby

für resi 7 musst du keinen Teil richtig gespielt haben spielt in der gleichem zeit wie resi aber die beiden storys sind komplett unterschiedlich zum Gegensatz von resi 1 bis 6

Musst du nicht. Ich habe auch nur 7 und Village gespielt und habe beides krass geil gefunden. Es wäre jedoch von Nutzen, wenn du weißt, wer Chris Redfield ist. Ist aber nicht notwendig.