Welche Resident Evil Spiele holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ein riesen Fan der Reihe. Empfehlen könnte ich dir folgende für den Anfang:

  • Resident Evil 2 Remake
  • Resident Evil 3 Remake
  • Resident Evil 7
  • Resident Evil 8

Diese laufen ebenfalls wie das RE4 Remake in der RE Engine! Auch folgende Games fand ich nice:

  • Resident Evil Revelations
  • Resident Evil Revelations 2

Natürlich könnte ich auch die originalen Games empfehlen aber ich weiß nicht ob du mit dem alten Gameplay klar kommen würdest (Panzersteuerung, feste Kamera etc.). Das gilt auch für das Remake des ersten Resident Evil's. Auch RE Zero mag ich gerne. RE 5 fand ich noch okay. RE 6... schön wäre es, wenn es nicht existieren würde...

Single45
Fragesteller

Kennen Leon und Jill sich?

McMagix  08.01.2024, 17:01
@Single45

Ne, glaube nicht. Leon und Claire kennen sich aber. Chris und Jill, Barry und Wesker kennen sich jedoch. Es gab, glaube ich keinen Teil wo Leon und Jill zusammen auf tauchten. Wenn mal was erwähnt wurde, in Teil 6 z.B., dann wüsste ich das nicht mehr. Glaube aber nicht.

GamersBro  24.01.2024, 16:57

Wo kann man Resident Evil Revelations kaufen? Gibt es das auch für PC?

McMagix  24.01.2024, 18:08
@GamersBro

Ja, gibt es auch für den PC. Ich besorgte mir beide Teile auf der Plattform Steam. Auf Disc bekommt man es nur noch gebraucht auf Ebay und Co.

Würde dir noch das originale resident evil 4 empfehlen, um die Unterschiede mal zu merken. Sonst resident evil 3 oder 2.

Resident evil 3 spielt paar Stunden vor resident evil 2.

Sonst halt chronologisch:0-8. Aber alles ab 6 wird finde ich schlechter.

Es gibt natürlich noch zwischen spiele die es glaube ich nicht auf steam gibt. Es sollte aber revolution geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Resi 7 ist finde ich das Beste

Single45
Fragesteller

Muss man alle Teile gespielt haben?

Tappsycat  01.01.2024, 00:46
@Single45

Nein. Hab auch keins davor gekannt. Für Resi 8 muss man aber 7 gespielt haben

Single45
Fragesteller
@Tappsycat

Reicht es wenn ich mir die normalen Teile chronologisch hole?

Resident evil 2 und 3 Remake.

Und Resident evil 7 und Village, diese beiden Teile gehören zusammen hier wird eine neue Geschichte erzählt mit Ethan Winters als Hauptcharakter den man hier spielt, später dann seine Frau noch Mia in Resident Evil 7, bei Resident Evil Village er wieder und später dann im dlc dann seine Tochter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.