Resident Evil (PC): Reihenfolge so richtig?

4 Antworten

Resident Evil 2 Remake kam wesentlich später raus.

LiemaeuLP
Fragesteller

Wie gesagt, es geht um die Story nicht um das Release

dergtafreak123  21.10.2019, 07:49
@LiemaeuLP

RE2 das Remake hat zusätzliche Szenen bekommen die im Original fehlten allerdings sind dafür kleinere Stellen Rausgeflogen. Grob gesagt Storytelling Mäßig gleich bei Details wird es aber anders.

Nemesis ist Storytechnisch noch vor Resident Evil 2 angesetzt, bzw die Story von RE2 fängt an während RE3 noch läuft, sie Überschneiden sich kurzzeitig.

Code Veronica spielt nach RE2 und RE3 und erzählt viel Hintergrundgeschichte. Finde schon das da was fehlt wenn man es auslässt.

LiemaeuLP
Fragesteller

Vielen Dank, also Nemesis besser vor Teil spielen?

Hab leider keine Playstation oder so, kann Veronica nicht spielen. Naja, muss wohl ein Lets Play herhalten...

Gibt es sonst noch andere, „Story relevante“ Resident Evil Spiele, die ich oben nicht aufgelistet habe?

picasso22  01.04.2019, 21:18
@LiemaeuLP

Ne du kannst Nemesis auch nach Teil 2 Spielen. Das nimmt sich zeitlich in der Story nicht viel. Du verpasst nichts und spoilerst auch nichts.

Für Veronica könnte man nen PS2 Emulator nutzen, nur so als Idee. Ist nämlich echt ein geiles Spiel.

Zero spielt vor Resident Evil 1.