resident evil game?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die solltest du spielen: Je nach Preis würde ich mit Village+Teil 7 anfangen.

Teil 2 + 3 sind gut, aber würde ich erst bei 20 Euro kaufen.

Bild zum Beitrag

Die Reihenfolge ist eigentlich egal.

 - (PC, Computerspiele, PlayStation 4)
Layla776
Fragesteller

DANKE

Die Reihenfolge ist nicht egal, Resident evil 7 und danach Village diese beiden gehören zusammen, hier wird die Geschichte von Ethan Winters erzählt.

Resident Evil 2 bis 4 Remake würde ich auch in der Reihenfolge Spielen und nicht durcheinander.

Geschichten mäßig in dieser Reihenfolge:

https://www.kino.de/artikel/resident-evil-reihenfolge--xj9xr75crw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Spiele sind nicht umsonst nummeriert. Wenn du Resident Evil spielen willst solltest du auch bei eins und nicht irgendwo anfangen. Die erzählen alle schon die Geschichte fortlaufend weiter.

In wie weit du dann verwirrt bist oder gewisse Dinge in der Rahmenhandlung nicht verstehst oder Charaktere nicht kennst hängt dann auch davon ab wieviel du dir ohne Vorwissen selber erschließen könntest.

Ich empfehle re8, davor aber unbedingt re7 spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung