Resident Evil spielen oder nicht?

6 Antworten

Also, Die Reihe begann mit Horrorspielen, Teil 1 und 2. ab teil 3 begann die reihe zu Action titeln zu werden. In 4 ist schon mehr Action und 5 und 6 sind hauptsächlich nur noch Action. Dann ,, rebooteten“ Capcom die reihe mit teil 7 und 8 welche dann eher wieder 1. person horror spiele waren.Mein Lieblingsteil ist der 4.

Wenn du Shooter-Fan bist ist das vielleicht was für dich.

Ich habe 2 Spiele aus der Reihe und mich haben die nicht abgeholt.

Aber ich spiele eben auch eher RPGs oder Strategie.

Wen du kein absoluter Fan bist kannst du die Reihe ersparen selbst die Remake sind das gleiche zum großen Teil.

Wen du aber wie ich absoluter Fan bist und bereit bist zb 70€ für Teil 4 zu zahlen dann erwartet dich ein genialer Trip in Resident evil.

An brutalsten ist Teil 2 Beine abschießen Kopf Unterleib was das Herz begehrt das es unzensiert raus gekomm ist wundert mich.

Mein Tipp.resident evil 2 Resident evil 3 und Resident evil 4 und Resident evil village.

Aber die Angst hast du nur beim ersten Mal durchspielen.

Danach hast du dich dran gewöhnt aber mir war es 70€ wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lohnt sich durchaus. Die neueren Spiele, vor allem die Remakes, sind da um einiges einsteigerfreundlicher als die alten Original-Spiele.

Nur Resident Evil 6 oder Raccoon City kannst getrost ignorieren. Die sind echt nicht gut und haben mehr was von nem Call of Duty.

Hab bislang aber auch noch nicht alle Spiele nachgeholt. Resident Evil 3, Resident Evil 8 und noch ein paar ältere Spiele, die es unter anderem auf der PS2 gab, fehlen mir da noch. Resi 3 ist aber wohl als nächstes dran. Resi 4 (Original) hab ich erst letztes Jahr 2 Mal am PC durchgezockt.

Soll sehr gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮