Resident evil teile welche am besten?

3 Antworten

Ich finde eindeutig das Remake von Resident Evil 1 am gruseligsten, was es heute auch unter dem Namen "Resident Evil Remastered" für neuere Konsolen gibt. Dieser Resident Evil-Teil ist meiner Meinung nach einfach perfekt und genauso wie Resident Evil sein sollte. Es gibt fast keine billigen Jumpscares sondern überzeugt mit subtilem Horror durch eine unheimliche Atmosphäre und gruseligen Gegnern. Vor allem die Stille die ganze Zeit, wo man nur die eigenen Schritte und den Donner draußen hört, haben bei mir manchmal etwas Panik ausgelöst, als ich es mit genau 18 Jahren gespielt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde den 3 am gruseligsten wegen Nemesis.

Man wird ständig verfolgt und weiß nie, wann er das nächste mal auftaucht bis er plötzlich vor dir steht.

Wie ich damals das Spiel probiert hab, habe ich immer sofort abgedreht wenn er kam

Der 4 ist der Beste!

norbert245
Fragesteller

Beste in wie fern? Möchte mich schön gruseln!

zuhochfuemich  08.01.2018, 18:13
@norbert245

Also ich fand den schon gruselig - aber das ist ja immer das subjektive Empfinden. Teil 1 zb war mir als ich das damals angefangen habe zb zu oldschool weils eben nicht den modernen Verhältnissen entspricht. Ich kenne aber Leute die davon Alpträume bekommen haben. Beim 4 passt der Grusel mit der Story und den Aufgaben gut zusammen. Der 7. Zb ist schon wieder ganz anders - auch aufregend aber hat mich jetzt nicht sooooooo umgehauen.