Lohnt der sich der Wechsel zum sportgymnasium

4 Antworten

Geh' doch einfach mal mit Deinem Anliegen zu einem Sportgymnasium und lass Dich dort beraten. Vielleicht ist es auch ganz anders (z.B. mit Judo) als Du dir das jetzt vorstellst. Wenn Du dich auf Deiner jetzigen Schule wohl fühlst und Du dort ein angenehmes soziales Umfeld hast, so hat das sicherlich seinen Stellenwert, denn Du weisst vorher nie genau was dich woanders erwartet.

Mirfehltnichts
Fragesteller

Ich habe mir das jetzt so gedacht ich wechsle den Verein zu einem besseren und da lerne ich ja auch welche kennen die aufs sportgym gehen und da kann ich ja fragen wie es so ist und wenn mich meine Trainer drauf ansprechen ob ich wechseln will kann ich das dann machen oder nicht

Wenn du wirklich sehr viel Wert auf Sport legst und in deiner Freizeit nichts anderes als Sport machst würde ich wechseln. Aber frag am besten ein paar aus dem Sportgym wie es ihnen dort gefällt und ob das mit dem Sport wirklich besser ist.

Hallo

Ich bin selber nicht auf einem Sportgymnasium, da ich nicht so sportlich bin. Aber eine Freundin vor mir hat ihr Abitur auf einem Sportgymnasium gemacht. Sie fand das Gymnasium sehr gut und hat immer erzählt, dass es dort Spaß macht, zur Schule zu gehen. Wenn dir der Sport wichtig ist, du später vielleicht auch etwas im Bereich Sport machen möchtest und sportlich bist, könntest du auf das Sportgymnasium wechseln. Frage doch ein paar Schüler von dem Sportgymnasium, wie denen die Schule gefällt. Die Entscheidung musst du dann selber treffen.

LG Karin

Wenn du eigentlich nur Judo als Leistungssport machen willst, würde ich einfach einen 2. Verein suchen. Bei uns in der Gegend machen das einige und die sind auch sehr erfolgreich (Staatsmeister, Europameisterschaften, ...). Aber wenn du jetzt im Allgemeinen gerne Sport machst, kannst du auch wechseln. Aber auf jeden Fall musst du nicht extra den Verein wechseln.

Mirfehltnichts
Fragesteller

Das hat mein Vater mir heute nachdem Training auch gesagt :D Er meinte das ich in diesem Verein groß geworden bin (8 Jahre) und das ich dort auch meine Freunde habe beiden sich aber auch welche heraus stechen und welche mit den Verein Wechsel würden. Aber ich warte vlt noch ein bisschen bis mich vlt jmd an spricht :)