Derart teure Fußballschuhe lohnen sich nur für den Anbieter. Vorausgesetzt es gibt auch genug Leute, die bereit sind mal eben 'ne Monatsmiete in den Sand zu setzen...

http://www.11teamsports.de/fussballschuhe/nike/mercurial/nike-mercurial-vapor-x-fg-orange-f800.html

Für normalen Rasen. Das Material ist echt extrem dünn und somit hast du ein super Ballgefühl. Es fühlt sich so an,als würdest du barfuß spielen.

Der Hypervenom ist auch mega nice.

Der Superfly hat eine sehr unbequeme Sohle,welche oft Blasen und Druckstellen verursacht und außerdem ist er viel zu teuer.Er hat zwar das momentan beste synthetische Material auf dem Markt verbaut,jedoch rechtfertigt dies nicht den Preis. Wenn es Nike sein soll,dann Vapor X oder Hypervenom.

Wenn Adidas,dann F50 oder Tiempo.

Dennoch solltest du die Schuhe erstmal anprobieren.

Die besten Erfahrungen mit Fu?ballschuhen habe ich mit "LOTTO" gemacht. Da wächst mein Jüngser tatsächlich noch raus.

Die bekannten deutschen Marken haben noch nicht mal eine Saison gehalten und schon flogen entweder die Fetzen weg oder das Leder löste sich vom Untergrund und sie waren nicht mehr wasserdicht.

Fazit - Nicht der höchste Preis macht automatisch den besten Fußballschuh.

Also ich spiele auch fußball und ich würde mir niemals so teure Fußballschuhe kaufen. Ich nehme mal an dass du auch wie ich noch nicht ausgewachsen bist und deine Füße noch wachsen könnten. Ich würde mir nicht die Schuhe Kaufen nur weil die Buchstaben CR7 drauf sin. Für das Geld kannst du dir auch Schuhe für 70-100€ kaufen und dann hast du auch gute addidas oder nikes...

Also wenn dein Fuß ausgewachsen ist und deine Eltern oder du dafür bereit ein zu zahlen dann ja, aber wenn dein Fuß noch wächst dann warte lieber noch und hol dir für die Zeit andere