Logopädie wirkt nicht was tun?

4 Antworten

Evtl Logopäden wechseln..

Wichtig sind die Zungenübungen und je nachdem was du für Lispeln hast kannst du dich mal beim lauten vorlesen Filmen (reicht der Mund) und dann kannst du schauen ob die Zunge zwischen die Zähne gerutscht ist oder dagegen was ja beim Lispeln das Problem ist.

Und um so länger mal lispelt umso länger ist das falsche Spechmuster im Gehirn gespeichert und umso länger braucht man da um das neue Muster zu lernen bzw der transver das man es im Alltag übernimmt.

LG eine Logopädin die dieses Jahr fertig geworden ist :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schauspieler üben zur deutlichen Aussprache ihres Textes vorm Spiegel, dazu gehören auch phonetische Übungen, wie LALELILOLU oder Doremifasolasido...

Ciao :-)

Ich habe meiner Tochter (Logopädin) von dir erzählt und sie meinte, dass sie das nicht versteht...eigentlich ist lispeln innerhalb von ca 3-5 Monaten behoben.

Hast du gelernt in welcher Position deine Zunge beim Sprechen sein muss?
Eigentlich liegt das Problem nur in der falschen Zungenlage (stößt an die Zähne beim Sprechen).

Haben deine Logopäden darauf geachtet? Was für Übungen haben sie mit dir gemacht?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist natürlich ein Prozess und das geht nicht von jetzt auf gleich aber wenn du wirklich denkst es hat sich absolut nichts geändert, solltest su mal gucken woran es liegt. Ich glaube nicht dass eine psychiatrische Einrichtung nötig ist