Logopädie Studium, was haltet ihr davon?

4 Antworten

Guten Morgen,

ich finde den Beruf auch sehr spannend! Ich denke, dass ein Logopödie-Studium schon sinnvoll ist und auch die Berufschancen nicht schlecht sind...

Studiengänge an denen du Logopädie studieren kannst und Infos zum Studiengang gibts auch hier: http://www.gesundheit-studieren.com/studium/logopaedie/

Das Gehalt kann natürlich sehr unterschiedlich sein je nachdem ob du eine eigene Praxis hast oder in einem Krankenhaus angestellt bist.

Hab selbst drei bekannte im Freundeskreis die Logopäden sind.

Definitiv ein sehr spannender Beruf.
Die Chancen sind auch sehr gut wenn du auch noch eine Spezialisierung machst.
Logopäden sind meistens überlaufen und haben Wartezeiten von bis zu 9 Monaten. Daher Nachfrage ist da...

Bezüglich Geld weiß ich nicht viel.
Aber sollte nicht schwer sein rauszufinden ;)

Meine Mutter wollte das auch machen jedoch glaube ich kann man das nicht so wirklich studieren sondern muss AIF Logopädischulen gehen. Diese nehmen aber fast ausschließlich Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Beruf der mit Kindern zu tun hat (z.b. Kinderkrankenschwester, Lehrer, Ergotherapeuten...) So war es auf jeden Fall früher, wie es heute ist weiß ich nicht genau

Gaiasduhter  10.09.2015, 09:23

An der Uni Erlangen kann man Logopädie studieren.