Löwenköpfchen Temperaturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was die Kaninchen gewohnt sind, ob sie Winterfell haben - wenn ja, wie dick - oder Sommerfell.

Bei Löwenköpfchen hängt es auch davon ab, wieviel langes Angorafell sie haben. Wenn es nur ein paar Büschel auf dem Kopf sind, sollten sie mit Winterfell genausogut Kälte aushalten können wie andere Kaninchen, aber wenn sie mehr Angorafell haben, wird es schwieriger, weil Angorafell nicht so gut für Nässe und Kälte geeignet ist.

Wenn die Kaninchen aus Innenhaltung kommen, also kein Winterfell haben, musst du auf jeden Fall die Eisheiligen Mitte Mai abwarten, bevor du sie auf Außenhaltung umstellen kannst.

-20 Grad sind schon unangenehm für Kaninchen.

https://www.kaninchenwiese.de/extreme-minusgrade-in-aussenhaltung/

Schau mal hier. Hier steht, dass bei Minusgrade in den zweistelligen Bereich Kaninchen bereits zu kämpfen haben.

Darunter einige Ideen und Gedanken, was zu beachten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung