Löwemann und Fischefrau. Passt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ihr zusammenpasst oder nicht hat nichts mit den Sternzeichen zu tun. Der Charakter wird durch Erziehung, Umfeld, Ereignisse etc geprägt.

Wenn man aber sehr daran glaubt geht man voreingenommen an die Sache heran, und das kann dann (unbewusst) zu Zweifeln, Überreaktion usw führen. Ob ihr zusammenpasst und glücklich werdet liegt an euch und nicht an den Sternen.

Ich bin Löwe-Mann und seit 30 Jahren mit einer Fische-Frau verheiratet.

Das hat aber nichts mit den Sternzeichen zu tun, sondern mit gemeinsamen Interessen, gemeinsamen Werten, gemeinsamen Sorgen und gemeinsamen Kindern. Welche Aszendenten wir haben, wissen wir beide wohl nicht, weil es uns nicht kümmert. Und wenn wir uns streiten, dann als Mann und Frau und nicht als Löwe und Fisch.

Wenn du die angeblichen Eigenschaften von Sternzeichen und Aszendenten eifrig auf euch projizierst, schaffst du euch allenfalls eine self-fulfilling-prophecy,. Das heißt nichts anderes, als dass euere Beziehung kaputtgehen wird, weil du davon überzeugt bist, dass sie kaputtgehen muss.

Vergiss den Unsinn!

Passen wir nun zusammen und haben wie viellicht eine gemeinsame Zukunft?

Das könnt Ihr nur herausfinden, wenn Ihr es ausprobiert.

Und das

aber oft wiederspiegelt sich unsere Beziehung mit den Beschreibungen der
Sternzeichen und den "Problemen" oder den Unstimmigkeiten, die
auftreten könnten.

kann man auch einfach nur hineindeuten, weil man an sowas glaubt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
TheSerialKiller
Fragesteller

Wir probieren es ja auch. Es ist aber bereits jetzt schon sehr schwer. Er liebt mich und ich liebe ihn. Aber man kann sich lieben und trotzdem nicht zusammen passen. Man kann kämpfen und probieren, aber irgendwann muss man vielleicht doch aufgeben, auch wenn man sich liebt.

beangato  01.12.2016, 20:00
@TheSerialKiller

Das hat aber nichts mit den Sternzeichen zu tun. Es hat etwas mit dem Charakter zu tun.

Mit den Sternzeichen alleine lässt sich praktisch nichts anfangen. Eher mit Sonne = Geburtstag, Mondstand und Aszendent , beide über die Geburtszeit.

Alles was sich nur mit Sternzeichen befasst ist banal und hat real keine Bedeutung, weil wir ja nicht Sternzeichen sind, also Gruppen, sondern Einzelwesen.

 [+++ durch Support editiert +++]

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kann das gut funktionieren.

Begründung: Viele Bücher über Astrologie sind reine Erfindungen / Märchen, die von ihren Autoren einfach nett erfunden und geschrieben wurden, damit sie sich gut verkaufen. Echter Erfahrungshintergrund dabei = Null, keiner.

Echte wissenschaftliche Untersuchungen mit großer statistischer Teilnehmermenge zeigen genau das Gegenteil. Dass es keinerlei Abhängigkeiten von den Sternzeichen für das Gelingen einer Beziehung gibt. Aber wer kauft schon Bücher über Statistik?

Es bleibt an Dir, an was Du glauben willst: An Märchen oder an die Wissenschaft.