Lötauge abgebrannt?

2 Antworten

Na klar kannst du die Leistung vom Lötkolben deutlich vermindern. Einfach eine Diode 1N4007 (1000V 1A) beim Lötkolben in Serie schalten, mach ich auch so.

Der Draht ist mit der Leiterbahn zu verbinden wo er hingehört (was sonst).

zu 99% gar nicht.

du kannst höchsten versuchen das PCB auf zu kratzen und direkt an die Leiterbahn löten, funktioniert aber meist nicht und ist extrem fragil.

und so wie die isolierung aussieht muss ich sagen .. du sollst Löten und nicht Grillen.. kein wunder das die Lötpads abgehen

rueymen
Fragesteller

Ich kann leider den lötkolben nicht einstellen

Mekkadrill  25.05.2018, 21:10
@rueymen

das muss man auch nicht .. so was kannst locker mit einem 30 Watt kolben löten .. nur dann eben dementsprechend schnell..

rueymen
Fragesteller
@Mekkadrill

Jo bin mirs nicht gewöhnt mit einem 40W zu hantieren hatte son nur so 25 W 😂