Lösung für 5 Minuten Terrine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 ^^

du zählst immer praktisch die Löcher

8 hat 2

1 hat keines sowie 3 und 2

und 9 und 4 haben jeweils 1

macht zusammen 4

selbes vorgehen bei den anderen

undercover2017
Fragesteller

Ah Danke da wäre ich nie drauf gekommen ^^

Es ist 5

Es werden nämlich die "Löcher" in den Zahlen gezählt

also 1 2 3 5 7 ist nicht geschlossen, 4 6 8 9 und 0 ja

Ja es ist leicht - aber nur für erstklässler und leute wie mich, die diese art von aufgabe schon einmal gesehen haben

Die Antwort ist 5.

Das kann man durch genaues Hinsehen lösen. Rechnen muss man dazu wirklich gar nicht, nur zählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
undercover2017
Fragesteller

Warum?

FataMorgana2010  02.12.2019, 23:52
@undercover2017

Hat Aurella schon richtig erklärt - es geht darum, wie viele vollständig von der Ziffer umgebene Gebiete es jeweils gibt. Die 8 hat zwei solcher Gebiete, die 9, 6, 0 und 4 jeweils eines, die 1, 2, 3,5 und 7 sind komplett offen.

Halbrecht  03.12.2019, 01:53
@FataMorgana2010

bei dir liest man gleich die math Wurzeln (sic!) , wenn von Gebieten statt von profanen Löchern die Rede ist ............

NackterGerd  03.12.2019, 06:10
@Halbrecht

Ich sehe keine Löcher in der Packung.

Es gibt nur Flächen und keine Löcher dort 🤣😂