LOCKENPROBLEM (Frage ⬇)🙁😓?!?

4 Antworten

wenn es nicht deine struktur vom haar ist, kann es auch sein, dass sie einfach sehr trocken sind. dann kräuseln sie sich auch gerne. mit haarpflegespülung (gibts auch als spray) und kuren sollte sich das dann bessern. du könntest auch mit haaröl oder gel arbeiten. dieses dann sparsam in den haarlängen und spitzen verteilen. das sollte die haare erstens ein bisschen zusammenhalten/kleben und zweitens auch etwas beschweren, sodass sie mehr runterhängen.

jeden tag deswegen die haare zu waschen halte ich auch nicht so für sinnvoll...

Leinsamen ist eine gute Idee.

Ich habe Locken vom Typ 3b(c) - also ziemlich wild.

Das Zauberwort heißt LEAVE IN CONDITIONER.

Die Routine wäre (zB)

  • Tag1 : waschen, spülung + kämmen, auspülen. Entweder den Leav in anschließend in die Haare kneten oder danach mit einem Tangleteaser einarbeiten.
  • über Nacht einen lockeren Zopf machen (oben)
  • Tag2 : Haare mit einer Sprühflasche etwas anfeuchten und auflockern und etwas Haar-Öl verwenden
  • Tag3 : siehe Tag 2. Wenn dir das zuviel Volumen ist, mach dir einen Dutt
  • Tag 4: alles von vorne

Ich kann dir nur empfehlen die Videos von Joanna Kyu anzuschauen. Da erfährst du ALLES über Pflege - auch wie man den Leinsamen-Conditioner selbst macht und anwendet

https://www.youtube.com/channel/UCo7CL8VN924VUVSVVhJd54g

LG Jess

leinsamen kochen und den schleim filtern und in die haare, nicht auswaschen sondern trocknen lassen