Haare vom Friseur wellen lassen?

2 Antworten

Also wohl als Dauerwelle. Kommt auf Friseur und Aufwand an, plane mal so 50-80 € dafür ein. In erster Linie kommt es darauf an wie du jetzt aussiehst und dann danach. Das kannst du besser bewerten und solltest das mit deinem oder besser ein paar Friseuren besprechen. Wir kennen auch deine Haare nicht - klar Dauerwellen können schön sein, sie sollten auf jeden fall gut gemacht werden und auf dein Haar abgestimmt werden. Die nachteilige Seite ist natürlich besonders das Herauswachsen, ob dann eine neue DW zur Auffrischung ansteht und sonst sieht man dann die glatteren Ansätze. Aber ich würde es an deiner stelle auch tun, ist mal ne Abwechslung und wenn du keine strapazierten Haare hast sollten sie auch die Dauerwelle verkraften.

MaditaH
Fragesteller

Danke :) Kann man sich denn auch die Stärke der Wellen aussuchen??

Also, ich hatte einige Dauerwellen in meinem Leben und würde ehrlich gesagt eher abraten. Erstens, wird es irgendwie doch nie so wie man es sich wünscht bzw. vorgestellt hat - richtig schöne Locken oder Wellen werden das nämlich kaum, wenn man nicht nach jedem Waschen auch noch selbst nachhilft....und dann kannst Du auch gleich bei Deinem Haareflechten bleiben. Zweitens, die Dauerwelle wächst, ähnlich wie eine Coloration, schnell wieder raus, d. h. man sieht relativ schnell den ungewellten Ansatz...was ebenfalls nicht wirklich schön ist, und was kaum zu beseitigen ist, denn man kann nicht so einfach nachwellen lassen, wie man nachfärben kann. Drittens, es schädigt einfach das Haar, egal wie gut die Wellprodukte und Pflegekuren heutzutage auch sein mögen...und auch deine Haarfarbe, egal ob Natur oder Coloration, wird in ihrer Schönheit beeinträchtigt.

Also, wenn Du die Erfahrung durchaus mal machen willst, würde ich Dir raten, zu einem sehr guten Friseur zu gehen...der ggfs. auch wirklich eine schöne, lebendig aussehende Wellung hinkriegt...was nämlich selten der Fall ist....und der weiß, wie man die Haare am wenigsten belastet, und der auch ggfs. den Ansatz nachbehandeln kann. Das wird aber nicht billig werden, mit 200 € musst Du dann schon rechnen...plus der Pflegeprodukte, die, wenn es gute sein sollen, ebenfalls nicht billig sind.

Tut mir Leid, dass ich Dir da keine positivere Auskunft geben kann...alles kostet seinen Preis im Leben, ich an Deiner Stelle würde mir dann schon eher die Mühe des täglichen Flechtens machen.

: )